amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1439G zerlegen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

M1439G zerlegen

Beitragvon SachsenTobi » 01.11.2009 16:28

Hallo,

ich möchte meinem Amilo gern ein neues Mainboard sowie Ladeeinheit verpassen.

Leider bekomm ich ums verrecken nicht die Gehäuseunterseite entfernt.

Hat da jemand einen Tip oder eine Anleitung für mich?

Danke und Sonntagliche Grüße
SachsenTobi
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2009 16:25

Re: M1439G zerlegen

Beitragvon notebucker » 01.11.2009 18:08

@ SachsenTobi,
ja, der Tip lautet: Wenn du schon an solch einfachen Übungen scheiterst, lass diese Arbeit jemand anders machen. Die "Außenarbeiten" sind noch weitestgehend unkritisch, im Innern lauern jede Menge Tücken, auf jeden Fall für Ungeübte, zu denen du ja wohl zählst. Ein MB zu wechseln, heißt, alles bis zur letzten Schraube zu zerlegen. Über die Suche habe ich beim Überfliegen auch nichts gefunden, was sich aufdrängt, du kannst aber mit diesem hier anfangen, da gibts irgendwo auch Bilder des NBs.topic,2721,-M3438-2nd-sATA-HDD-Einbauteile.html#p16650
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M1439G zerlegen

Beitragvon SachsenTobi » 01.11.2009 18:22

Das Zerlegen an sich ist nicht das Problem. Alle Schrauben die ich am Gehäuse finden konnte sind gelöst. Nur will ich nicht einfach so das unterteil "abfetzen" sonst sind dann nen paar nasen weniger dran.

Ich brauch wie gesagt nur den Hinweis wie das Unterteil abgeht.

Im Übrigen ist dies nicht mein erstes zerlegtes Notebook, nur frage ich gern vorher mal nach um hinterher nicht noch mehr Schaden zu Haben.

MfG
SachsenTobi
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2009 16:25

Re: M1439G zerlegen

Beitragvon notebucker » 01.11.2009 18:37

@ SachsenTobi,
eine offizielle Anleitung wirds nicht geben, in aller Regel muß man sich selbst helfen. Im Allgemeinen fängt man im Prinzip auf der Oberseite an, z.B. die Abdeckung der Scharniere ab, und/oder die Abdeckung zwischen Tastatur u Display (das Teil mit den Schaltern u den LEDs) - falls es denn ein einzelnes Teil ist, und/oder der Tastatur (die in aller Regel von unten mit einer langen Schraube gehalten wird, die man unten in der Mitte findet, gelegentlich mi "KB" -Beschriftung daneben).
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M1439G zerlegen

Beitragvon SachsenTobi » 01.11.2009 20:11

So hab es nun auseinander.

Man muss eben nur mutiger sein :-)
SachsenTobi
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2009 16:25

Re: M1439G zerlegen

Beitragvon notebucker » 02.11.2009 09:42

@ SachsenTobi,
Glückwunsch zum Durchbruch!
SachsenTobi hat geschrieben:Man muss eben nur mutiger sein

Es gibt noch eine weitere Spielart von Kommentaren: Man muss nur mal in einem Forum einen Bericht mit einer Hilfeanfrage loslassen - und schon kann man das Problem dann doch auch alleine lösen! :wink:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: M1439G zerlegen

Beitragvon TRCroxx » 10.11.2009 16:36

He!

Ich will das Noteboock auch aufmachen, wie bekomme ich das nun hin? ^^
TRCroxx
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2009 16:33


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron