amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO1425 Netzwerkadapter vertauscht ????????????

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO1425 Netzwerkadapter vertauscht ????????????

Beitragvon kahlua » 05.08.2005 00:11

hallo,

habe folgendes problem das bei mir irgendwie großes rätseln auslöst. das amilo hat links hinten eine rj45-buchse und eine rj11-buchse, im normalfall geht man doch davon aus das die rj45-buchse für lan zuständig ist, also in diesem fall die realtek-karte die eingebaut ist und nicht die 1394-netzwerkadapter-verbindung, oder?? steck ich ein netzwerkkabel in die rj45-buchse zeigt das notebook an das die 1394-verbindung aktiv ist und an der realtek-karte nix steckt. wenn ich jedoch ein dos-fenster aufmach und versuch zu pingen ist alles tot, zudem zeigt er mir unter ipconfig die realtek-karte als ethernetadapter an, wo ich ja leider kein kabel reinstecken kann. kann das sein das hier was vertauscht wurde, wenn ja wie kann man den fehler beheben oder muss das notebook eingeschickt werden?? herzlichen dank für eure antworten.

mfg
kahlua
kahlua
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005 23:59

Beitragvon Eagle2k » 05.08.2005 00:27

Bei der 1394-Netzwerkverbindung handelt es sich lediglich um den Firewire-Anschluss. Das hat ganz und garnichts mit deiner Realtek bzw. dem RJ45-Kabel zu tun. Dass er dir deine Realtek-Karte als Ethernetadapter anzeigt ist auch völlig normal.

"Vertauschen" kann man dabei wohl kaum etwas. Ich bezweifle sehr stark, dass dein Notebook wirklich einen Defekt hat. Die Dinge die du aufzählst haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Warum keine Netzwerkverbindung erkannt wird kann man laut dieser Sympthome allerdings auch sehr schwer feststellen. Vielleicht ist die Netzwerkkarte deaktiviert, das Netzwerkkabel ist defekt oder Ähnliches... Einschicken würde ich es erst einmal lieber nicht, versuche erst einmal alles andere auszuschließen :wink:
Eagle2k
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2005 10:03

Beitragvon kahlua » 05.08.2005 13:57

hallo,

erstmal danke für deinen beitrag. das kabel wurde mehrfach überprüft, die verbindung ist ok, was mich halt stutzig macht ist die tatsache das die "firewire"-verbindung anspricht wenn ich das kabel in die rj45-buchse stecke, also kabel weg - die zwei kleinen blauen bildschirme neben der uhr sind mit einem roten kreuz durchgestrichen - kabel wieder rein - sie sind nicht durchgestrichen, die realtek jedoch zeigt keinerlei reaktion. komisch oder???

mfg
kahlua
kahlua
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005 23:59


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron