amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 auf Amilo 2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 auf Amilo 2550

Beitragvon frita » 04.11.2009 15:53

Eine Neuinstallation von Win 7 Prof (32 Bit) schlägt fehl: keine Laufwerke gefunden. Leider finde ich in verschiedenen Foren z. T. gegensätzliche Lösungsvorschläge. Was brauche ich zusätzlich: ATA-Treiber? RAID-Treiber? Kann ich die entsprechenden von Vista nehmen oder woher erhalte ich neue? Welche Treiber fürs Board und den Chipsatz müsste ich noch besorgen? Wer kennt das Problem, wer hat erfolgreich installiert? Danke!
frita
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2009 11:15

Re: Windows 7 auf Amilo 2550

Beitragvon Lubi » 04.11.2009 16:46

Hallo,

einfach den Treiber "RAID-Controller: Jmicron JMB36x" in diesem Thread runterladen:

topic,28900,-Treiber-Sammlung-Windows-7-64bit.html


Dann entpacken, auf einen USB-Stick ziehen und je nach ausgewählten Betriebssystem den Treiber aus dem Ordner "Floppy32" oder "Floppy64" bei der Laufwerkauswahl angeben.
Somit lädt die Windows-Installation die Treiber und die Festplatten werden angezeigt.

Bzgl. der restlichen Treiber:
Prinzipiell unterstützt WIndows 7 die bereits vorhandenen Vista-Triber, bzw. bringt notwendige Treiber selber mit.
Ansonsten kann ich nur wieder auf den oben genannten Thread verweisen.
"I call myself a moralist and people laugh at me, I swear to god" - Larry Clark
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Re: Windows 7 auf Amilo 2550

Beitragvon Erdling » 09.11.2009 12:00

Hallo Leute,
bleiden die Daten auf dem Raid 0 System sicher erhalten?
Ich habe Partition C und D und würde gerne alles auf D sichern und C formatieren und Win 7 draufmachen.
Wenn die Daten auf D nicht sicher sind wäre es wichtig das vorher zu wissen.
Erdling
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.01.2009 22:06
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: Windows 7 auf Amilo 2550

Beitragvon ChVi » 09.11.2009 17:05

sicher ist nie etwas...aber ein Backup schadet nie.

Ich habe Win7 auf der ersten Partition von der zweiten Platte gemacht und es ist alles noch da. :mrgreen:

Lese gerade das du Raid0 hast, bei mir ist kein Raid aktiv. Sorry
ChVi
 
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008 20:44
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste