amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Prozessortausch Amilo PI 3540

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Prozessortausch Amilo PI 3540

Beitragvon BlueGene » 04.11.2009 23:53

Hallo liebe Amilo Gemeinde. :)

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe einen Amilo PI 3540 mit einem CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium T3400, 2166 MHz (13 x 167).
Ich habe beim Arbeiten aber des öfteren das Problem das die CPU (Ist ja nur ein normaler DualCore kein Core2Duo) meist volle Auslastung aufweist, vor allem wenn ich große Dateien bearbeite. Am Arbeitsspeicher kanns nicht liegen, habe mir extra SO-DDR2 von Corsair geholt. (2x 2048MB 800Mhz)

Jetz die Frage, kann ich den Prozessor gegen einen Core2 Duo tauschen? Ich spiele entweder mit dem Intel Core2 Duo T4300 2x2.1 oder dem Intel Core 2 Duo Mobile T7100.

Ich hab auch schon bei google geschaut, aber ich finde nichts passendes, ausser das der T3400 Sockel P ist. Kann mir einer von Euch helfen ob ein Tausch möglich ist und wenn ja welcher Prozessor das Maximum darstellt? Ich habe bereits im Forum geschaut und so kam ich auch auf die Info das wohl der neue Prozessor den gleichen FSB haben muss da man diesen wohl irgendwie im Bios nicht umstellen kann. Das man dort nichts ändern kann ist auch sone Sache. Da kann man sich den Zugang zum Bios eigentlich gleich sparen.

Vielen lieben Dank.
BlueGene
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2009 23:42

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron