amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 27.11.2009 20:06

ich warte ja auch auf die treiber kann auch sein das die uhr von dennen anderes geht nicht mez sodern met oder CET man weiß ja nie bei dennen
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 28.11.2009 00:02

wie schon gesagt, in der liste stehn auch bios updates für andere geräte drin, welche teilweise schon seit mehreren monaten da sein sollten... wenn du mal eins der geräte eingibst auf der downloadseite, wirst du sehn das da bis jetzt auch noch keins kam
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 28.11.2009 02:14

So, ich hab da grad das angehangene PDF auf der Fujitsu Seite gefunden.

Pünktlich, einen Tag vor dem geplanten Release des BIOS Updates, haben Sie eine neue Liste online gestellt, in der die Release Daten nicht mehr mit drin stehn.

Sehr clever, so kann man dieses lästige Update noch paar Monate rauszögern.
Ich sag nur DAUMEN HOCH, Fujitsu - weiter so.... :x


A26361-F2009-Z275-1-7619(2).pdf
neues PDF von Fujitsu.
(108.78 KiB) 149-mal heruntergeladen
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 28.11.2009 08:15

Könntet Ihr bitte die Quelle für diese PDF angeben, damit Andere regelmäßig auch da nachschauen könnten! :)
Das mit dem herauszögern - naja was solls :roll: dann muss ich wohl weiter auf HD3200 sitzen.

Die BIOS-Version 2.08 deutet auf die Mindestanforderung
"Limited Support
Please ensure to upgrade your system BIOS with the required version or higher."

Wohl bemerkt steht da "Limited Support", welches unten folgend erklärt wurde:

Limited Support
• System works with Windows® 7.
• In some cases Windows Vista® drivers and utilities have to be used for some components.


Nunja, diese Punkte wurden wohl seits von Fujitsu "erledigt" :wink: , schließlich läuft 7 auf dem Notebook :mrgreen: und in manchen Fällen kann man auf Vista-Treiber zurückgreifen - also das mit Grafik kann ich nicht wirklich bestätigen, aber ich meine, einer hat es hier bereits gepostet, dass es geht. Dennoch nicht wirklich die beste Lösung.

Mfg
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 28.11.2009 11:24

So, Leute!

Habe eben Partition formatiert, Windows7 Professional x64 installiert (vorher: Home Premium). Jetzt habe ich die Vista x64 Treiber installiert. Ergebnis: Im Device-Manager sieht man noch weniger als ohne Treiber! :o
Bild :cry: Schlimmer geht's wohl nicht :(
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 28.11.2009 11:58

das ist doch das normale verhalten des treibers.
in vista siehst du die hd3650 (bei korrekt installiertem fsc treiber) auch nur, wenn sie gerade aktiv ist. sonst ist die versteckt.

was passiert wenn du auf das rennende männchen klickst ;) ?
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 28.11.2009 12:09

Also ich konnte früher in Vista beide sehen. Wenn ich das laufende Männlein berühre, kommt diese blaue Befehlsbenachrichtigung. Sonst nichts.

Bei Rechtsklick auf Desktop, "Configure ATI PowerXpress(TM)" kommt dieses Fenster:
Bild

Bei Klick auf "High-Performance GPU" ändert sich die Maus für 1 Sek. in "Zeiger mit rotierendem Kreis". Bleibt aber trotzdem alles gleich :(
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 28.11.2009 12:59

joar, dann ist ja alles super.


Fujitsu gewinnt mit 1 zu 0 gegen den verzweifelten User.

Da kriegt "Technisches K.O." doch ne neue Bedeutung.
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 28.11.2009 13:05

Der verzweifelte User schlägt zurück indem er nie wieder etwas von FSC kauft ;P
Nutzer unglücklich weil kein Support, Firma unglücklich weil kein Gewinn mehr und Pleite
2:1 :mrgreen:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 28.11.2009 18:06

ansich schon, aber vlt sind die leute bei fsc mutwillig so böse, dass ihnen die gewissheit reicht, das wir alle frustriert sind.

wenns fsc dann irgendwann nicht mehr gibt, schleusen die sich bei anderen firmen ein und machen da das gleiche.
vermutlich ist fsc auch schuld das die think pad serie von ibm von lenovo kaputt gemacht wird :D :D :D

eine riesige verschwörung!
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon WPB » 28.11.2009 19:41

Wie wär's mit einer viel profaneren "Verschwörungstheorie"?

Da FSC seit über einem halben Jahr ja nicht mehr existiert (unter anderem weil Siemens keine gewinnbringende Zukunft besonders in der IT Consumersparte mehr sah) und Fujitsu jetzt wohl ihr Produktportfolio von den ganzen (FSC) Bastarden schnellstmöglich bereinigen will, ohne den zu offensichtlichen EOL Hammer zu schwingen, wird der Support halt noch genauer in Relation zum Gewinn gesetzt.
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 01.12.2009 15:37

Hallo, ich bin's wieder!

eine offizielle Lösung gibt es wohl immer noch nicht :cry: . Ich habe aber beim Stöbern im Forum einen interessanten Beitrag gefunden.
http://www.amilo-forum.de/topic,24960,-FSC-Xa3530.html#p183802

volker1972 hat geschrieben:Es gab aber auch ein Problem beim intsallieren von Windows 7 mit der Grafik weil ich den Treiber CCC von Vista genommen habe und anschliessend nur drüer installiert habe ging die 3650 nicht mehr, erst nach der DE-installation und erneutem Booten und dem Installieren der richtigen version ging es auch unter Windows 7 sehr gut mit dem Umschalten.


Leider ist die Beschreibung sehr unklar. Ich habe es so verstanden, dass er zuerst Vista x64 package installiert hat und danach das Neueste von ati.amd.com. So habe ich es auch gemacht, es blieb jedoch ergebnislos. Wenn ich den Umschalter berühre, kommt Info-Bubble, dass auf die sparsame Grafik geschaltet wurde - jedes mal. :x
Hoffe, ihr könnt damit evtl mehr anfangen

Mfg
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sm2000 » 01.12.2009 20:48

Habe nach 4 Wochen eine Lösung gefunden mit diesem Treiber:

http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... n7-64.aspx

funktioniert meine Grafikkarte endlich.

Jetzt darf sich FSC zeit lassen.
sm2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2009 20:43

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sm2000 » 01.12.2009 21:16

sm2000 hat geschrieben:
sm2000 hat geschrieben:
sm2000 hat geschrieben:Habe nach 4 Wochen eine Lösung gefunden. Mit diesem Treiber:

http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... n7-64.aspx

funktioniert meine Grafikkarte endlich.

Jetzt darf sich FSC zeit lassen.


Temperatur ist auch normal. Freu !


Bild
sm2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2009 20:43

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 01.12.2009 21:36

@SM2000:
funktioniert das auch nach dem du neugestartet hast?
ich hatte win7 auch schon mal soweit das es die HD3650 angezeigt hat, das ging aber nur bis zum nächsten Neustart.
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

VorherigeNächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron