amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sm2000 » 01.12.2009 22:22

gr0sshirn hat geschrieben:@SM2000:
funktioniert das auch nach dem du neugestartet hast?
ich hatte win7 auch schon mal soweit das es die HD3650 angezeigt hat, das ging aber nur bis zum nächsten Neustart.


funktioniert !!! Das umschalten habe ich noch nicht getestet, aber die HD 3650 läuft !!!
sm2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2009 20:43

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 02.12.2009 15:34

Naja also funktionieren ist relativ gesehen. Habe es mir auch installiert..Umschalten funktioniert nicht wirklich, eher wie bereits beschrieben, er denkt immer, er muss auf die Power-saving umschalten :cry: Ansonsten hatte ich hier eben zwei Bugs. Sofort nach der Installation (forderte keinen Neustart :shock: ) funktionierte es irgendwie als Erweiterungsbildschirm, ich konnte mit der Maus sehr weit nach rechts fahren und brauchte eine relativ lange Strecke um den Zeiger wieder zu sehen. Zweiter Bug - ich habe neugestartet, gedacht - was soll ich noch mit HD3200, habe sie deaktiviert - Bildschirm geflackert - Wallpaper auf Schwarz, als wäre die Leistung unzureichend :|
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sm2000 » 02.12.2009 16:14

soniix hat geschrieben:Naja also funktionieren ist relativ gesehen. Habe es mir auch installiert..Umschalten funktioniert nicht wirklich, eher wie bereits beschrieben, er denkt immer, er muss auf die Power-saving umschalten :cry: Ansonsten hatte ich hier eben zwei Bugs. Sofort nach der Installation (forderte keinen Neustart :shock: ) funktionierte es irgendwie als Erweiterungsbildschirm, ich konnte mit der Maus sehr weit nach rechts fahren und brauchte eine relativ lange Strecke um den Zeiger wieder zu sehen. Zweiter Bug - ich habe neugestartet, gedacht - was soll ich noch mit HD3200, habe sie deaktiviert - Bildschirm geflackert - Wallpaper auf Schwarz, als wäre die Leistung unzureichend :|


Also das mit dem erweiterten desktop hatte ich auch.
Habe dann allerdings die HD 3200 die das CCC als erweiterter Desktop einstellte, deaktiviert.
Wie gesagt die HD 3650 arbeitet tadellos.

Auszug aus Leistungsindex: Grafik (Spiele) 2171 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,3
sm2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2009 20:43

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 02.12.2009 16:26

Nunja ob das eine wirkliche Lösung darstellt, ist fraglich :cry: . Ich werde es wohl auch so machen müssen :| Aber ich danke dir auf jeden Fall
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 02.12.2009 16:57

vlt sollte man mal eine Petition gegen FSC aufsetzen.
in der man die auffordert sich mehr um solche sachen zu kümmern.
mein bester kumpel hatn hp notebook. wir haben mal gezählt, die haben bisher 17 bios updates gebracht, dieses jahr.

fujitsu eins - im januar.
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 02.12.2009 18:12

ich bin überall dabei, solange ich nicht weit reisen muss :D (Asien xD :lol: )und sonst nicht weiter als NRW :wink:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 02.12.2009 18:20

;)

ich denk da mal drüber nach.
eventuell formulier ich ne art petition / unterschriftensammlung und stell die auf eine meiner websites. die leute müssten dann mit vor- & nachnamen + Seriennummer des Notebooks unterschreiben, um zu legitimieren, dass sie überhaupt betroffen sind.

denke mit 100 - 200 unterschriften könnte man vlt bei fujitsu was bewegen.
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 02.12.2009 18:25

Das mit Website wäre eine gute Idee, müsste aber gut bei Google&Co. eingetragen sein, abgesehen davon überall verlinken usw..und wie wär's mit einem neuen Thread...das geht mir hier zu weit Off-Topic :roll:

Eine weitere Gute Idee wären Flashmobs gegen FSC, wo alle das gleiche wollen :lol: z.B. massenhaft Supportanfragen über Grafiktreiber oder vllt auch Telefonanrufe wobei es dann mehr gegen uns geht, wenn es kostet und alle Leitungen besetzt sind... :|
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 02.12.2009 18:59

das mit dem anruf hab ich gestern versucht und die haben mich abgewimmelt mit der ausrede das wür mein notebook kein windows 7 support besteht da ich es ohne windows 7 upgrade möglichkeit gekauft hatte ich hab den erstmal darauf geantwortet das zu diesem zeitpunkt wo ich da notebook gekauft hatte noch gar kein win 7 gab dann hab ich gefragt wie die das denn machen mit diesem modell wo jetzt ein win 7 coupon dabei ist da kam er mir dann blöd mit der antwort das brauch ich ihnen nicht zusagen da sie keinen support für win 7 haben da hab ich aufgelegt.

hat den jemand ein XA 3530 mit win 7 coupon der sollte dann mal da anrufen weil die ja immer die Seriennummer haben wollen.
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 02.12.2009 20:54

Hm also ich habe zwar ohen Coupon gekauft, konnte aber dennoch Upgrade von Buhl.de bestellen, habe ich auch getan (Vista HP auf Windows7 HP). Habe hier auch die DVD (Windows7 x32 Multilanguage) und den Lizenzaufkleber usw..30€ hat es gekostet...aber abgesehen davon ist Windows7 x32 als "supported" markiert, Seven x64 dagegen nicht (Vista x64 jedoch schon :| ). Ich werde danach schauen und evtl anrufen, aber es gibt momentan wohl wirklich keinen Win7 64 Bit Support. :evil:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sandmann[evil] » 04.12.2009 11:25

Hallo,
Habe mir auch windows 7 64 bit installiert und bringe die 3650 auch nicht zum Laufen....
Das mit dem Beta Treiber brachte bei mir Leider auch nix.
Was aber Komisch ist - ist das bei meiner Ersten Installation bzw Upgrade vista 64 bit Ultimate auf 7 64 bit ultimate Funzte alles 12 Stunden Einwandfrei ! Bei diesen Upgrade übernahme das 7er auch die ATI software ( was bei meinen Letzten Upgrade nicht mehr ging) und das umschalten zwischen den Grakkas sowie Spiele und Hdmi funzte alles einwandfrei - bis zum Automatischen Update Nachts um Drei ...Da wurden updates/treiber für die 3200er Installiert und dann war bei der 3650er ein ! und nix ging mehr mit ihr.
Setdem hab ich die 3650er nach Zahlreichen Upgrades und auch komplett neuinstallation nicht mehr zum Laufen Gebracht.
Den Support von FJS finde Ich nen Witz - Naja es gibt ja keinen ......
Falls einer doch eine Lösung gefunden hat wäre es net wenn er es Posten könnte wie diese Lösung ausschaut....
Mfg
sandmann[evil]
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2009 11:09

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 04.12.2009 16:06

Ich habe heute dem Fujitsu-Support eine e-Mail geschrieben :( Eine Stunde später die folgende Nachricht :cry:
hier die aktuelle Info zu Ihrem Problem:
Ein entsprechender Grafikkartentreiber wird nicht released werden da das Gerät das OS Windows 7 "nur" supportet und ausschließlich für Windows Vista designed ist.
ATI bietet einen Windows 7 Treiber an, der aber von Fujitsu weder unterstützt noch supportet wird. Dieser kann mit den Einschränkungen eines Beta Treibers von ATI unter folgenden Link heruntergeladen werden:
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx
Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr!


Dieser beschissene Treiber funktioniert nicht :roll: zum 20ten mal :|

Dann heißt es: zurück zu Vista...und Fujitsu kann mich mal :mrgreen:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 04.12.2009 17:10

hab den gleichen schrott per e-mail bekommen

Sehr geehrter Herr **********,

Sie hatten bei uns eine Anfrage bezüglich eines Graphiktreibers für Windows 7 gestellt.

Dazu gege ich Ihnen die folgende Information.

Ein entsprechender Grafikkartentreiber wird von uns nicht released werden da Ihr Notebook nicht für dieses designed ist.

ATI bietet einen Windows 7 Treiber an, der aber von FTS weder unterstützt noch supportet wird. Dieser kann mit den Einschränkungen eines Beta Treibers von ATI heruntergeladen werden.

http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... n7-32.aspx

Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr.

Mit freundlichen Gruessen

[Mitarbeitername entfernt]
--
Fujitsu Technology Solutions
Technischer Support

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.

Besuchen Sie unseren WEB Support unter: http://ts.fujitsu.com/support/hints.html

Telefon:
Consumer Notebook (Amilo/Liteline) +49 (0) 1803 777 012
Amilo/Liteline ausserhalb der Garantie +49 (0) 900 1 372267

Fax: +49 (0) 821 804 8 5800

Internet & Kontakt: http://support.de.ts.fujitsu.com
Firmenangaben: http://ts.fujitsu.com/imprint.html

--
Zuletzt geändert von aspettl am 04.12.2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mitarbeitername entfernt, quote-Tag hinzugefügt.
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon gr0sshirn » 04.12.2009 17:16

ok langsam reichts echt.

ich mach das jetzt wirklich mit der petition.
ich setz mich am wochenende mal ran und bau ne webseite mit nem formular dafür.

link folgt...
gr0sshirn
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.2007 16:11
Wohnort: Silicon Saxony

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sandmann[evil] » 04.12.2009 23:16

So - hab mir wieder Vista Drauf geladen ..
Design für "only" Vista finde ich ne Super Aussage für ein Weltunternehmen - was macht man nach den Absehbaren Einstellen für den Support für Vista von Microsoft ??
Wohl ein Neues Windows 7 Designdes kaufen...

Da hätte ich mir Lieber ein Aldi Laptop geholt - Da ist der Support bestimmt net Schlechter....

mfg
sandmann[evil]
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2009 11:09

VorherigeNächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron