amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 15.12.2009 16:06

du kommst auch mit eine usb tastatur ins bio must nur schnell genug sein der service von Fs geht eigentlich da du ja anscheind dein NB einschicken willst damit die dir Vista wieder drauf machen müsste das relativ schnell gehen so um die 10 tage kannst du rechnen sobald es aber um Hardware geht kann das gut mal 1 monat dauern wenn nicht sogar länger glaub mir hatte das schon 2 mal
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sandmann[evil] » 16.12.2009 01:21

Ich wills wegen der Tastatur und wegen Den DVD Laufwerk das seit kurzen nur noch Sporadisch Funktionierte auf Garantie reparieren Lassen..Wobei Ich nicht Denke das es am win 7 Liegt das die Tastatur Ziggt , sonst sollte sie doch vor dem Windowsstart Funzen - Aber da geht nix - Keine Cursortasten,keine Returntaste,keine F2 .... Nix oder Habe ich da einen Denkfehler ??? Ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren .Anscheinend hab ich durch Drücken der Blauen Specialtasten meine Tastatur Geschossen ??Ist das So Möglich? Hatte win 7 Schon ca 4-5 Mal Installiert und auch die Tasten Probiert - Allerdings alles ohne Funktionierende Ati3650.....Könnte eigentlich Heulen ,jetzt Funzt ENDLICH die Grafik und nu Spinnt die Tastatur.....
Win 7 wollte ich beibehalten - Sollte ich für Garantieansprüche wieder Vista Installieren ?? Nicht das se mir nen Wurm aus der 7er Installation drehen :?
MFG
sandmann[evil]
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2009 11:09

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sm2000 » 16.12.2009 13:36

sandmann[evil] hat geschrieben:hi,
Ich hab das selbe Problem mit dem Bildschirm - ist auch weiss :?
Zudem geht meine Tastatur nimmer seit der Neuinstallation bzw als ich die Zusatztasten danach mal alle Probiert hab,dann hat er sich aufgegängt und seit den Neustart gehts nur noch mit ner Usb Tastatur - auch nicht im Bios oder beim Start ........Neuinstallation geht auch nimmer da ich im Bois nix mehr verstellen kann bzw ohne F2 taste gar niht rein komm...
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Pick up and Return Service ??? wie Lang Dauert es im Durchschnitt Bis man Das Laptop zurückbekommt?
so ein Scheiß


Also, ich habe jetzt schon mein drittes Lap von FSC, warum ?, der Reparaturservice ist TOP !!!
Habe schon 2x mein amilo 1650g einschicken müssen, sowie ein Netzteil.
Die Zeit zwischen dem Telefonat und dem reparierten Lap Betrug jeweils genau 1 Woche !!!!!!!!!!!!!!
sm2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2009 20:43

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sandmann[evil] » 16.12.2009 16:31

Hmm,
Na das Hört sich ja Net Schlecht an !

Werde wohl bis ins Neu Jahr warten mit dem Abholen - Über die Feiertage brauchs eh nur als Multimediacentrale am Fernseher .

cu
sandmann[evil]
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2009 11:09

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 16.12.2009 19:34

naja ich habe soweit das ganze Abschalten des Bildschirms deaktiviert. Hab dem Support geschrieben, sie sollen den Fehler an das Treiber-Team weiterleiten. Antwort: "Zur Zeit exitiert zu dem beschriebenen Problem keine Lösung." Das macht doch gar kein Sinn :lol: Irgendwie klingt es eher wie eine Standardantwort :wink: Naja, hoffen wir das Beste :)

Und sandmann[evil] wünsche ich eine erfolgreiche Reparatur :)
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Wohnort: Erkrath
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon sandmann[evil] » 13.01.2010 02:07

Hallo ,
Also Garantie/reperatur Support ist 1A !
Angerufen , Am nächsten Früh wurde es Abgeholt - 7 tage ( Mit WE und einen Feiertag) Später war es wieder bei mir :D
Mit neuen Laufwerk und neuer Tastatur - was will man mehr .

Also erfolgreiches 2010 euch allen

Mfg
Sandmann

P.s.
Ist noch was mit den Weißen Bildschirm beim Abschalten Rausgekommen ??
sandmann[evil]
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2009 11:09

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 26.03.2010 15:44

wollte mal fragen ob es mittlerweile abhilfe gibt mit dem weißen bildschirm das problem taucht bei mir nur auf unter der verwendung der ati 3650 und einem externen bildschirm wenn ich die 3200 an habe und diese am gleichen bildschirm betreibe schaltet sich der bildschirm vom notebook aus. Das ist doch nicht normal ???
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 28.03.2010 22:41

Also afaik noch keine Lösung und auch keine neuen Treiber..Durch rumtüfteln auch nichts rausgefunden..Ich verzichte einfach auch diese Funktion, ist auch nicht so wichtig, wenn ich Energie sparen will, klapp ich den Bildschirm zu. Gewohnheit machts wieder gut :roll: aber wäre schon schön, wenn da mal was neues kommen würde..
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Wohnort: Erkrath
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon NormanSchubert1 » 30.03.2010 18:44

An alle leid geplagten unter uns die ein xa3530 besitzen!!!!! :D
Jetzt gibt es endlich einen neuen Treiber von ati für die Grafikkarte und oh ein wunder der ist auch noch Bug frei.
Hier noch der Link! Ladet euch das Tool runter und er läd euch den neuen Treiber und viel Spaß!!!!

Für Windows 7 64Bit
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx

Für Windows 7 32Bit
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx
Zuletzt geändert von NormanSchubert1 am 30.03.2010 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin ein PC und Linux war nicht meine Idee!!!
NormanSchubert1
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2010 18:39

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon NormanSchubert1 » 30.03.2010 19:03

So habe jetzt mal getestet. Habe keine Fehler feststellen können. Das Umschalten im Netzbetrieb funktioniert wieder. Die Grafikkarten arbeiten wieder zusammen bei hoher Auslastung dann BBFC läuft wieder flüssig natürlich nicht in der höchsten Auflösung ist ja klar! Vista kann jetzt von der 2. Partition und ich bin der Glücklichste Mensch auf der Welt!!! Danke ATI!!! Ach ja der Bug mit dem weißen Bildschirm ist auch weg!!!! :D
Ich bin ein PC und Linux war nicht meine Idee!!!
NormanSchubert1
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2010 18:39
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 30.03.2010 19:08

und was ist mit dem launchmanager der die blauen leds steuert funtzt das auch ordentlich oder macht die immer noch dauerleuchten und wird die auch noch in der Taskleiste ständig angezeigt
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon NormanSchubert1 » 30.03.2010 19:10

Alle Bugs scheinen weg zu sein!
Ich bin ein PC und Linux war nicht meine Idee!!!
NormanSchubert1
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2010 18:39
Notebook:
  • xa3530

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 30.03.2010 20:07

na das hört sich doch gut an werde morgen mal schauen ob das alles so funzt wie ich mir das vorstelle
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon enforcer » 31.03.2010 19:23

So hab die Treiber jetzt mal ausprobiert und mußte leider feststellen das diese treiber genauso wenig funktionieren wie die vorheriegen es besteht immernoch das problem mit dem externen monitor das beim verwenden der 3650 der Bildschirm vom Notebook nicht ausgeschaltet wird und weiß leuchtet desweiteren besteht immernoch der fehler mit dem launchmanger das die Blaue led für das umschalten Grafikkarten immer leuchtet
enforcer
 

Re: [XA3530] Windows 7 x64- Grafik - ATI PowerXpress

Beitragvon soniix » 09.04.2010 11:58

So, Leute. Habe mir gestern und heute 2 neue Treiberpacks angeguckt.
Zuerst das 10.3 von der AMD-Website - naja also es sah aus wie umschalten, jedoch waren die Anzeigen genau umgekehrt, was ein Bug ist. Damit meine ich, dass das Programm mir den Betrieb der HD3200 meldet, ich aber eigentlich auf der HD3650 hocke und umgekehrt das gleiche.

Zum anderen Treiber:
AMD RS780MN / M86-ME
Version: 8.713 100309a 097318E
Date: 16.03.2010
Quelle: http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=74B42004-6EBD-4B26-9E0F-B6AE0D4C18BE&OSID=5347BF10-9275-45AE-B9E4-7BCFD719C92B&Status=True&Component=AMD%20M86-M
Ich habe ihn installiert und mir angeschaut was sich verändert hat. Der weiße Bildschirm ist weg. Aber anstatt die Fehler zu korrigieren haben die FSC-Leute einfach Haufen Funktionen, die Energiesparen und Bildschrime betreffen, unzugänglich gemacht. Beispiele?
  • Halbe Helligkeit (Win7=Dimmen) kann man in der Systemsteuerung nicht mehr finden
  • Helligkeit an sich Einstellen - genauso wenig..nicht mal mit F8 und F9

so viel dazu. Sie bringen ein Update raus. Wir sollten eigentlich auch dankbar sein, aber diese neue Version ist nicht wirklich besser..immerhin konnte man mit den Treibern aus Dez-2009 die Helligkeit einstellen..DISABLED.

Naja mfg und sry wenn ich zu frech war =) :oops:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Wohnort: Erkrath
Notebook:
  • xa3530

VorherigeNächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste