amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon schwarzfuss » 07.11.2009 14:32

Hallo, bin neu hier im Forum.
Habe mir vor 14 Tagen einen Amilo Xi 3670 zugelegt, der mich inzwischen zur Weißglut treibt.
Folgendes Problem:
Nach jeder Neuinstallation von Vista 64 bit (egal ob von FP oder CD-Satz) verschiebt der Rechner nach jedem
Neustart alle Desktopsymbole - welche ich nach meinen Vorstellungen sortiert habe - wieder
auf die linke Seite. Habe schon alles Mögliche oder Unmögliche versucht. Nach Reklamation
beim Verkäufer (hier Fa. XY genannt) wurde mir ein Original FJS CD Satz 32 bit zum testen zugesendet.
Also noch Mal das Ganze und Erfolg gleich NULL. Das das Notebook meine Internetkarte (web´n walk express IV)
nicht erkennt erwähne ich nur nebenbei.
Bevor ich mich um dieses Prob. kümmere, muß mein AMILO die Symbole ersteinmal da lassen wo ich sie haben möchte.
In einem anderen Forum habe ich gelesen,das man in der einen oder anderen Sys.Ini Parameter verändern müßte, dieses
sehe ich aber nicht ein und habe auch nicht die nötige Erfahrung.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich ansetzen könnte? Oder muß ich das doch im allg. schöne Gerät zurückgeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe
H. Peters (Schwarzfuss)
schwarzfuss
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2009 13:50

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon schwarzfuss » 08.11.2009 11:52

Hallo noch mal - Amilo Freunde :D und Hasser :evil:
Hat keiner von Euch eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte?
Auflösung verändern bringt nichts! Habe auch schon alle Gerätetreiber auf der Fujitsu HP kontr. - keine neuern Treiber verfügbar!
Könnte es ein Hardwarefehler sein (Graphikkarte ?)

Gruß und schönen Sonntag wünscht
Schwarzfuss
schwarzfuss
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2009 13:50

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon fiatpanda » 08.11.2009 12:17

Hallo,

wenn du rechts auf Desktop klickst und das erste auswählst, sollte ein Hanken bei "Symobile am Raster ausrichten" (oder so, habs auch italienisch :mrgreen: ) sein. Mach den Haken weg und mache die Symbole wo sie dir passen und starte neu.

Viel Glück
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon schwarzfuss » 08.11.2009 13:02

Hallo Fiatpanda,
habe ich schon alles probiert. Alle Haken weg, Nvida - Einstellungen "hoch und runter", Symbole Groß, Mittel und Klein ....... Alles ohne Erfolg.
Bei jedem Neustart sind alle Symbole wieder schön sauber auf der linken Seite angeordnet :twisted:
Das Problem tritt, wie gesagt schon nach der ersten Installation auf. D.h. noch keinerlei Windows Updates etc. installiert
Werde das Gerät wohl morgen einpacken und den Kauf rückgängig machen - habe nach 14 Tagen "rumgebastel und probieren" eifach keine Lust mehr!
Brauche das Gerät u.a. auch beruflich und kann / will diese Macke nicht hinnehmen.

Gruß an alle Amilo-Freunde
Schwarzfuss
schwarzfuss
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2009 13:50

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon fiatpanda » 08.11.2009 13:47

Es gibt auch ein Programm, das sich die Stelle der Verknüpfungen "merkt". Weis grad nicht wie es heißt.

Hast du kein Upgrade Recht nach Win7 ? Wenn Ja, installier mal den RC und schau wie es da ist mit dem Symbolen.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon schwarzfuss » 08.11.2009 14:12

Hallo Fiatpanda
habe ich vor 1h gerade gemacht - das Tool ist DIManagerX. Damit scheint es momentan zu funktionieren!!
Ist doch aber nicht "Sinn der Sache" das ich erst Freewaretools instalieren muß, bis die Kiste macht was ich will :twisted: (wie gesagt ist die Kiste "NEU" und habe außer Neuinstallationen und Downloads noch nichts
sinnvolles damit gemacht!)
Habe nach wie vor die Graphikkarte / Treiber im Verdacht (bin mir nicht sicher ob der Rechner beim starten/beenden intern die Auflösung wechselt)
Währe evtl. eine Ansatzmöglichkeit - werde auf jeden Fall den Verkäufer morgen bis zu letzten nerven!
Habe das Win Win7 Update schon bestellt - hat aber leider 14 Tage Lieferzeit!

Schönen Sonntag noch
Schwarzfuss - der sich immer noch schwarz ärgert!
schwarzfuss
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2009 13:50

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon fiatpanda » 08.11.2009 15:02

Ich weis nicht ob das geht aber,

installier doch mal die entsprechende Windows 7 Version (die du bekommst) schon jetzt und teste ob alles läuft. Wenn Ja, wartest du auf die Upgrade DVD und aktivierst mit dem Key. Die DVD könntest du von einen Freund oder so bekommen. Ist dann eh eine 30Tage Testversion.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon schwarzfuss » 08.11.2009 17:48

Hallo,
Schauze voll - wenn die Fa. XY morgen keine Lösung parat hat geht die Kiste zurück.
Danke allen die sich ebenfalls den Kopf gemacht haben.
Schwarzfuss
schwarzfuss
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2009 13:50

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon fiatpanda » 08.11.2009 18:10

Ich glaub weniger das es am Amilo liegt, sondern eher an Vista. Kauf dir direkt ein Amilo mit Windows 7.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Vista verschiebt Dektopsymbole u.a

Beitragvon schwarzfuss » 08.11.2009 18:47

Wird vermutlich kein AMILO werden - genug ist genug!
Aber Fa. XY hat ja morgen noch eine Möglichkeit die Sache zu regeln.
Evtl. gibs ja einen Amilo mit Win7 der funktioniert (reine Preisfrage vermute ich).
Gruß an alle
Schwarzfuss
schwarzfuss
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2009 13:50


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste