amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa2528 kein WLAN auf FritzBox per WPA ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Xa2528 kein WLAN auf FritzBox per WPA ?

Beitragvon MMS » 08.11.2009 16:02

Moin,

ich bin neu hier. 8) Habe einen zerstörten Xa2528 ( VISTA SP2, SIS163u , aktuellste Treiber von FS) bekommen den ich mir wieder aufgebaut habe. Jetzt funktioniert er wieder , nur das WLAN bereitet mit Sorgen.

Ich bekomme keine Verbindung zur Fritzbox 7270 über WLAN per WPA hin. Fehler: Falsches Passwort.

Da ich noch 4 weitere Router über WDS im Haus nutze habe ich jetzt eine WEP WLAN Verbindung zu einem weiteren Router im Haus per WLAN aufgebaut , welche funktioniert aber halt nicht ideal ist. Wenn man Googel durchsucht sieht man viele mit diesem Problem , aber leider nie eine Lösung.

Meine restlichen DELL XPS Notebooks verbinden sich problemlos zur Fritzbox.

Hoffe hier auf eine Lösung :)

Gruß MMS
Admin DGStation-Forum
MMS
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2009 15:51

Re: Xa2528 kein WLAN auf FritzBox per WPA ?

Beitragvon prinzi » 17.11.2009 20:55

Hallo,
habe mit meinem Xa2528 WLAN immer Probleme gehabt. Mit der neuen Firtzbox ging dan mit WPA nichts mehr.
Der Empfang war auch immer sehr schlecht.
Dann habe ich mal gesucht und bin auf eine Atheros AR5008X WLAN Card 300M gestossen.
Diese habe ich direkt aus Hongkong bestellt für 15.- €(incl. Versand). Ich war ja schon ziemlich skeptisch.
Nach 2 Wochen war dasTeil dann tasächlich da. Eingebaut und aktullen Treiber installiert.
Zu meine Überraschung funtionierte dies doch tatsächlich.
Jetz habe ich eine super WLAN-Verbindung mi 300Mbit und die Blueooth-Schnitstelle funktioniert auf einmal auch ohne jegliche Abbrüch oder Störungen.

Von daher kann ich so eine Umstellung nur empfehlen.

Gruß
Prinzi
prinzi
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009 20:44


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste