amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G/nVidia 8600M GT Windows 7

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: M3438G/nVidia 8600M GT Windows 7

Beitragvon Spinnemann » 10.04.2010 11:56

Hallo Siphon,
ich bin nun wieder im Lande und kann Dir mal meine Vorgehensweise posten.

1. starte ich das HP USB Disk Storage Format Tool, V2.2.3 und wähle folgende Einstellungen:
Device: USB Flash Disk bei mir Laufwerk I und ein 2GB Stick von Trekstor.
File system: FAT32
Volume Label: BOOTDISK
Format options: Hacken nur bei "Create a DOS startup disk using system files locatet at: hierfür wähle ich den zuvor von Dir entpackten Ordner bootdisk (welcher bei mir leer angezeigt wird) aus.
2. Anschließend drücke ich auf Start und bestätige eine Warnung dass sämtliche auf dem Stick befindlichen Daten verloren gehen. Nun dauert es ca. 30 Minuten bis er damit fertig ist, solange steht da "Formatting the device..........". Anschließend bekomme ich noch eine Meldung dass er fertig ist und da stehen die ganzen Angaben zum Stick von Vol: bis Speicherplatz u.s.w. Dies klicke ich durch Bestätigen mit ok weg und schließe das HP Tool. Nun sollte der Stick eigentlich bootfähig sein, oder?

3. Ich kopiere die von Dir beigefügten Dateien "nvflash.exe"-Flashtool, die "newbios.rom", und die "autoexec.bat" auf den Stick.
4. Habe ich im Bios als 1. boot device "Removable Dev." ausgewählt und die Bios Einstellungen beim Verlassen gespeichert.
5. Mach ich einen Neustart, durch verlassen des Bios und warte die 30 Sek bis er tatsächlich startet ab.
6. Nun startet er und der USB Stick blinkt ordentlich während der Bildschirm schwarz bleibt, nach einer Weile startet einfach XP seinen Dienst. Kein Dos Fenster um Einstellungen vorzunehmen, gar nichts. Das bedeutet der Stick ist nich bootbar oder??

Kann ich es eigentlich auch über eine boot-CD versuchen??
Danke für deine Mühe.
Gruß
Spinnemann
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2010 21:35

Re: M3438G/nVidia 8600M GT Windows 7

Beitragvon siphon » 10.04.2010 12:48

Deiner Beschreibung nach machst du alles richtig, nur eins lässt mich etwas stutzen:
Spinnemann hat geschrieben: Nun dauert es ca. 30 Minuten bis er damit fertig ist, solange steht da "Formatting the device..........". Anschließend bekomme ich noch eine Meldung dass er fertig ist und da stehen die ganzen Angaben zum Stick von Vol: bis Speicherplatz u.s.w. Dies klicke ich durch Bestätigen mit ok weg und schließe das HP Tool. Nun sollte der Stick eigentlich bootfähig sein, oder?


Meinst du wirklich 30 Minuten, und nicht Sekunden? Dann würde ich annehmen, dass ein ordentliches Problem mit deinen USB-Anschlüssen besteht, dass ich in dieser Form nicht kenne. Sicher Minuten, nicht Sekunden? :lol: Klärung bitte..
Edit: Klar, Boot CD geht auch.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: M3438G/nVidia 8600M GT Windows 7

Beitragvon Spinnemann » 11.04.2010 18:57

Hallo Siphon,

ja, es sind echt 30 Minuten, kein Witz.........
Was mich aber stutzig macht ist, dass ich es nun auf meinem anderen Rechner auch probiert hab und es genau so lange gedauert hat.
Ich würde mal den Stick verdächtigen. Ich werde mal einen anderen besorgen und ausprobieren.......
Spinnemann
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2010 21:35

Re: M3438G/nVidia 8600M GT Windows 7

Beitragvon Lagi17 » 17.05.2010 19:40

Gibt es eigentlich irgendwas Neues betreff des Black-Screen bugs?
Hat da irgendwer schon ne Lösung für gefunden?

Habe sämtliche Treiber ausprobiert und immer dasselbe Problem:
Beim normalen Booten--> Bildschirm schwarz
erst beim starten aus dem Ruhemodus --> Bild da....
habe auch den neuesten Treiber getestet (197.16), aber auch der ändert an der ganzen Sache nichts.
Habe natürlich auch die Kombi M3438G und nVidia 8600M GT und Windows 7....

weiß mir allmählich keinen Rat mehr :x .... weiß denn hier einer weiter?!?!?!?
Lagi17
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2005 15:46

Re: M3438G/nVidia 8600M GT Windows 7

Beitragvon dieter p. » 11.08.2011 08:57

Es funktionieren die Herstellertreiber..
Acer Aspire 9920 Treiber für die 8600M GS
Acer Aspire 5920 Treiber für die 8600M GT

Altersbedingt liegen sie im 3D-Mark allerdings ca. 300 Pkt. unter dem aktuellen nv-forceware Treiber.
Dafür fährt die Kiste ohne Umwege über Standby hoch ;-)
dieter p.
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2011 08:46

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display