amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 2654 Grafik-Treiber Probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Si 2654 Grafik-Treiber Probleme

Beitragvon Lana Soft » 10.11.2009 16:13

Hallo, ich habe auch ein Amilo SI-2654 und zur Zeit ebenfalls diverse Installationsprobleme :-(
Das blöde Vista war mir viel zu langsam, deshalb habe ich mir Windows 7 (32bit) gekauft und mit anfänglichen Probs (AHCI / IDE) installiert. Nun habe ich allerdings das Prob, daß der Bootvorgang genau an der Stelle abbricht, wenn das Windows-Logo auf dem Schirm erscheint. Ist das jetzt ein Problem des Intel-Storage-Managers (S-ATA-Treiber) oder der Grafiktreiber??

Ich weiß mittlerweile nur, daß der Kauf dieses doofen Noteboks der grösster Fehler meines Lebens war :-((

LANA
Zuletzt geändert von hikaru am 10.11.2009 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: von hier abgetrennt: https://www.amilo-forum.de/topic,26867,-Amilo-Si-2654-Treiber-Probleme.html; Titel angepasst
Lana Soft
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009 18:24

Re: Amilo Si 2654 Treiber Probleme

Beitragvon hikaru » 10.11.2009 16:21

Lana Soft hat geschrieben:Nun habe ich allerdings das Prob, daß der Bootvorgang genau an der Stelle abbricht, wenn das Windows-Logo auf dem Schirm erscheint.
Das klingt stark nach Grafik-Treiber, denn während dieses Logo erscheint wird er geladen.

PS: Ich habe den Beitrag vom ursprünglichen Thread abgetrennt, da dieser im Vergleich zu diesem Problem eher unspezifisch ist und schon als gelöst markiert war.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Si 2654 Grafik-Treiber Probleme

Beitragvon Lana Soft » 12.11.2009 10:57

@hikaru

Sorry, aber es war nicht der Grafiktreiber sondern das BIOS musste upgedatet werden.
Leider die Optionen die man als letztes in Erwägung zieht (habe eine ganze Woche daran getiftelt weil ich vorher noch mit nLite und vLite herumgetestet hatte).
Das Kaufdatum des Gerätes ist April´09, wie schnell so Treiber doch altern.....

LANA
Lana Soft
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009 18:24


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste