amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich

Beitragvon Amilo7300 » 10.11.2009 21:06

Hallo - Habe eine XP Neuinstallation incl. SP3 vorgenommen und den WLAN Treiber vom FS_Center installiert. Das Drahtlosnetzwerk wird erkannt aber nach Eingabe des Netzwerkschlüssel erfolgt keine Verbindung, sondern nur permanente Verbindungsversuche. Habe auch keine anderen Treiber für den Ralink 2500 (so ist er jedenfalls im GM ausgewiesen) gefunden. Es ist mit Ausnahme des Soundtreibers noch keine weitere Software installiert.

kennt jemand das Problem?
Möchte noch hinzufügen das mein DSL Router (A802) im DHCP Modus läuft.

mfG Amilo7300
Amilo7300
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2009 12:23

Re: Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich

Beitragvon siphon » 10.11.2009 22:42

Nicht falsch verstehen, aber permanente Verbindungsfehlversuche hören sich für mich eher nach falschem Netzwerkschlüssel an.
Dich schon mal im Router vergewissert, ob der eingegebene Schlüssel auch stimmt?
Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen usw....
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich

Beitragvon Amilo7300 » 11.11.2009 07:04

Ich hab den Schlüssel mehrmals neu eingegeben auch am Router. Das Verfahren ist wie am Router eingestellt (WPA/WPA2 mit TPK o.ä.) bei der anderen Variante machte er nicht mal Einwahlversuche. Ich habe nur zwei Verbindungen eine LAN- (PC) und diese WLAN-Verbindung. Am Router ist WLAN aktiviert. Der Router hat ansonsten Werkseinstellungen. (bzw. die Ferneinstellungen über den Modeminstallationscode) Zuletzt hatte ich ohne Erfolg den WLAN Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" in den Windows Diensten von manuell auf automatisch gesetzt und gestartet. Als einziges fehlen die Windows Aktualisierungen seit Service Pack 3, da ich nicht ins Internet komme. Vielleicht wurde da noch irgendein Bug von SP3 behoben?
Möglicherweise liegt es aber auch daran, das ich eine Recovery CD von einem anderen Hersteller verwendet habe. Aber das war eine vollwertige Installation und der WLAN Treiber von FS- wurde Problemlos angenommen. Vielleicht fehlt noch ein Programm das nur auf der original CD vorhanden ist? (Notebook wurde gebraucht erwoben - ohne Installations CD)

Fällt mir noch was ein: Könnte es sein das die eingebaute WLAN Einheit noch nicht mit der Kombination aus Buchstaben und Zahlen im Schlüssel umgehen kann - oder der Schlüssel zu lang ist (9 Zeichen)?
Werd ich gleich mal probieren und zur Zahlen nehmen.

Nein daran liegt es auch nicht "the same than ever " Ich bin ratllos :(


Gruss Amilo 7300
Amilo7300
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2009 12:23

Re: Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich

Beitragvon DerWotsen » 11.11.2009 07:47

Kommst Du mit Kabel (LAN) ins Internet?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich

Beitragvon Amilo7300 » 11.11.2009 07:50

Die Anschlussbuchse ist defekt (rastet nicht ein) Kann ich aber nochmal probieren
Amilo7300
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2009 12:23

Re: Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich  Thema ist gelöst

Beitragvon Amilo7300 » 11.11.2009 07:56

Irrtum - doch nicht defekt - muss beim letzten Versuch am Kabel gelegen haben -

Nein funktioniert aber auch nicht (Bereitschafts LAN-LED am Router leuchtet auch nicht)

Wird wohl ein Hardwaredefekt sein - habe das Teil voreilig gekauft weil ich es dringend brauchte-

Hab jetzt den CardBus WLAN Adapter wieder eingebaut - damit geht es, Sound wird auch nicht mehr beeinflusst (muss ich halt immer mitschleppen)
Toller FS-eMail-Support- Standartantworten wie "Sind alle Treiber installiert? kann ich auch von meinem Bäcker bekommen, anschließend Verweis auf kostenpflichtige Rufnummern.
Amilo7300
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2009 12:23

Re: Amilo 7300 - WLAN Verbindung nicht möglich

Beitragvon needle » 05.12.2009 06:06

lade dir mal den neuesten Treiber / Connect Software runter,

http://www.ralinktech.com/support.php
PCI/mPCI/CB (RT2500)


hatte fast das gleiche Prob mit der internen Windows Wireless Software
ging als an / aus .... bei diesem neuen Treiber 02/12/09 1a
nur beim Passwort hatte ich ein Prob das einzugeben.....
einfach dein Pass im Editor eintragen copy/paste dann sollte es funzen :)
Amilo 7300
Pentium M 735 1,7Ghz 2mb Cache
Mushkin 2 GB DDR 400 Ram
160 GB Samsung
Bild
needle
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2009 06:00


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron