amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi3650 - SL3220T - Win7 = Monitor schaltet nicht auf Full HD

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi3650 - SL3220T - Win7 = Monitor schaltet nicht auf Full HD

Beitragvon drm » 11.11.2009 09:09

Hallo alle Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe :-)

Ich habe meinen Monitor SL3220T (Amilo) zur Reparatur geschickt und Gestern den neuen bekommen.
Doch der Monitor wird von Windows plötzlich nur als "nicht-PnP-Monitor" erkannt! Das hat zur Folge, das ich die
Auflösung nicht höher als 1024 x 768 drehen kann (Statt Full HD, wie ich es gewohnt war).

Weitere Daten:
* BS: Windows 7 Ultimate 32 Bit
* NB: Xi 3650 2,53 GhZ, 4 GB RAM, GeForce 9600M GT 512 MB
* Monitor ist per HDMI zu HDMI Kabel an NB angeschlossen.

Was ich schon versucht habe:

* Die Treiber von der Fujitsu Homepage für den Monitor Heruntergeladen ->
versucht Manuell zu installieren. Windows gibt ne Meldung ala "Die Treiber sind bereits auf dem neusten Stand".
* Grafiktreiber nochmals installiert -> kein Ergebnis
* Mit den Einstellungen in der Nvidia Steuerung gespielt, ebenfalls im Menü vom Monitor selbst.
* Monitor mehrmals ausgesteckt und wieder angesteckt.
* Stundenlang mit der Google-Suche verbracht

Das lustige ist ja, dass ich mit meinem "alten" SL3220T auf Full HD schalten konnte, ohne Probleme. Mit dem neu gelieferten nicht. Ich glaube aber dennoch dass der Fehler Softwareseitig liegt, kann aber nicht sagen wo genau.

Das hat mich Gestern wahnsinnig viel Zeit gekostet und brachte dennoch kein Ergebnis. Und dich dachte, ich
kenn mich mit Computern einigermaßen aus... :O

Ich danke euch schon mal im Vorraus für Antworten!

LG,
drm
drm
 

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste