amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche Business-Notebooks Thema ist gelöst

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Suche Business-Notebooks

Beitragvon hikaru » 11.11.2009 10:14

Hallo,

bei mir auf der Arbeit stehen ein paar Notebookäufe an. Und wie das nunmal mit Firmenausgaben ist, sind schnelle Entscheidungen gefragt. Heute kommt das Ok von der Verwaltung und morgen muss das Geld ausgegeben werden. Daher bin ich nun auf der Suche nach Notebooks, stecke momentan aber nicht wirklich im Markt.

Anforderungen:
- Display: ein Modell mit 13-14", ein Modell mit 15-17", jeweils matt, möglichst große Helligkeit (Außeneinsatz), Auflösung jeweils ab 1440:900 (höhere Auflösung gerade in der Vertikalen sehr erwünscht), verwindungssteifes Displaygehäuse (Erschütterungen im Betrieb möglich)
- stabiles Gehäuse (keine mainboardschädigenden Verwindungen beim einhändigen Tragen)
- Akku austauschbar (ist ja heute nicht mehr selbstverständlich)
- kleineres Modell möglichst <= 2kg (falls nötig auch mit begrenzten Zugeständnissen bei der Stabilität)
- kleineres Modell Akkulaufzeit: ab 4h
- falls möglich leise
- Support: Gerätetausch <= 1 Woche
- CPU: Intel Core 2 Duo ab 2GHz
- RAM, HDD: egal (wird bei Bedarf eh getauscht)
- Preis: egal

Ich hätte gern konkrete Modellvorschläge!
Die üblichen verdächtigen Hersteller sind mir bekannt: Panasonic (Toughbook), Lenovo (Thinkpad), Dell, HP - Hat Fujitsu noch brauchbare Business-Angebote?

Das hier ist ein Cross-Posting. Dort habe ich die gleiche Frage gestellt:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=115622
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Suche Business-Notebooks

Beitragvon docwindows » 14.11.2009 23:25

Ich würd mal bei Wortmann vorbei schauen, die Geräte, dich ich in der Hand hatte hatten einen sehr guten Eindruck gemacht, und sind vor allem Matt:)

Website: http://wortmann.de
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Asus EEE 1005HA-H
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Suche Business-Notebooks

Beitragvon moha91 » 15.11.2009 11:19

Fujitsu hat auch sehr gute Notebooks. Arbeite auch auf der Arbeit NUR mit Fujitsu.

Könntest auch nach ner mobilen Workstation schauen.
Schenker ist ist auch ne gute Adresse. Ist ein reiner Notebook bauer der nach deinen Wünschen Notebooks konfiguriert.

Sag dann mal für was du dich endschieden hast.

Mfg
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Suche Business-Notebooks  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 16.11.2009 13:15

Danke für die Antworten!
Es sind nun 4x Lenovo Thinkpad T400 geworden, also alles 14" statt wie zuerst angedacht zwei verschiedene Größen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron