amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Energiesparoptionen/Virenschutz Auswirkung auf DSL/Mbit?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Energiesparoptionen/Virenschutz Auswirkung auf DSL/Mbit?

Beitragvon marlene » 05.08.2005 09:54

Hallo zusammen,

habe mein 1437er jetzt ein bisschen "kennengelernt", habe dieses und jenes installiert, getestet, eingestellt usw. Unter anderem habe ich im Bios die Energiesparoption auf "enabled" gestellt. Unter Windows selbst habe ich die Energiesparoption auf "minimaler Energieverbrauch" gestellt. Weiter verwaltet Norton-Antivirus (war beim Notebook dabei) die Firewall und den Virenschutz.
Meine Frage ist jetzt. Als ich alles noch im Ausgangszustand hatte (vorgerstern Abend), das DSL-WLAN war ganz frisch installiert und eingerichtet, hatte ich eine "hervorragende" Signalstärke und eine angezeigte Transferrate von vollen 54 Mbit!

Jetzt(gestern Abend), nachdem ich die Energiesparfunktionen angeschaltet und den Virenschutz besser eingereichtet hatte, hatte ich zwar immer noch eine "hervorragende" Signalstärke aber nur noch eine Rate schwankend von einmal 26-28 oder 36 Mbit! Weit entfernt von 54Mbit!

Kommt diese schwächere Rate nun aufgrund den eingeschalteten Energiesparoptionen zustande oder habe ich etwas falsch eingestellt.
Hat es vielleicht etwas mit dem hohen Server-Aufkommen zu tun, ich bin bei 1&1?

Bitte um Rat!

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08

Re: Energiesparoptionen/Virenschutz Auswirkung auf DSL/Mbit?

Beitragvon aspettl » 05.08.2005 16:15

marlene hat geschrieben:Kommt diese schwächere Rate nun aufgrund den eingeschalteten Energiesparoptionen zustande oder habe ich etwas falsch eingestellt.

Wahrscheinlich. Siehe mal Grafik im Anhang, da gibt es eine Option im Treiber.

Gruß
Aaron
Dateianhänge
intel_wireless_energie.gif
Intel Pro Wireless Treiber (Energieeinstellungen)
(16.6 KiB) 180-mal heruntergeladen
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon marlene » 08.08.2005 11:34

Danke dir!

Marlene
marlene
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.2005 16:08


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron