amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1667g geht nur im Silent Mode

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO 1667g geht nur im Silent Mode

Beitragvon roger3d » 12.11.2009 12:06

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Amilo 1667g unter Windows XP Home mit SP3, Turion ML-32. (keine Garantie)

Laptop funktioniert im abgesicherten Modus, im Akkubetrieb und im Silent Mode - sprich nur dann wenn mit 800Mhz getaktet wird. Sobald ich das Gerät mit Netzteil ohne Silent Mode benutzte und mit EVEREST voll belaste (1,8 Ghz), wird der Bildschirm nach einigen Minuten Betriebszeit abgeschaltet. Ist es denkbar, dass das Problem am Netzteil liegt, oder kann man das eigentlich als Fehlerquelle ausschließen? Persönlich tippe ich auf CPU/Temperatur Problem (Wärmeleistpasta erneuern oder CPU tauschen), wollte aber noch eure Meinung hören. Für jede Art von Hinweisen bin ich sehr dankbar.

Ram-Check habe ich durchgeführt - fehlerfrei.

mfg
roger3d
roger3d
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2009 11:18

Re: AMILO 1667g geht nur im Silent Mode

Beitragvon notebucker » 12.11.2009 14:12

@ roger3d,
um für ein u dasselbe Prob Ratschläge einzuholen, brauchst du nicht im Minutenabstand zwei Beiträge einzustellen.
Mit den NT hat das sicher nichts zu tun, wohl aber mit dem, was dir "siphon" im anderen BT schon sagte, einem Grakaprob.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste