amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Nageil » 25.02.2010 10:31

danke Gipetto für deine Schilderung,

ich selber bin jetzt bei Kapitel 5, so bei der Stelle "nach einem Monat mal nachfragen bei der Hotline". Antwort: "einen Termin zum Austausch des Mainboards kann ich Ihnen nicht nennen". Ich kann mir sehr gut vorstellen, deine Schritte exakt so nachzuvollziehen... insbesondere den Verkauf und dann nie wieder fujitsu-siemens Notebooks :evil:
Nageil
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2005 00:34
Wohnort: Hamburg

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Gipetto » 26.02.2010 09:40

Kein Problem. Ist erschreckend wie viel Feedback man bekommt. Es geht scheinbar 70% aller Amilo Xa 2528 - Benutzer genau wie uns.

P.S: Ich empfehle dir auch eine eMail an Fujitsu-Siemens zu schreiben. Wie ich es tat. Daraufhin ging die Reparatur wesentlich schneller.

Wünsche dir viel Glück!
Gipetto
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010 13:17

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Schorsch1992 » 26.02.2010 21:36

@Nageil
Keine angst die Privatkundenserie von Fujitsu wird eh eingestellt http://de.gonline.at/index.php?option=c ... &Itemid=72 auch wenn ich mit meinem Amilo Xi2550 zufrieden bin vorallem die AMD Modelle haben anscheinend öfter Probleme gemacht die Business Geräte sollen aber auf jeden Fall besser sein!
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon yeah » 27.02.2010 08:52

War ja auch nurnoch eine Frage der Zeit. Ständig Serienfehler, irgendwo hab ich mal vor nem Jahr gelsen, dass jedes zweite Gerät mindestens einmal zur Reaparatur war. Kein ordentlicher Treibersupport usw........die tun sich wirklich selber einen Gefallen, wenn sie die Consumer Klassen beerdigen. Im Business Bereich sidn sie ja Top - da kann man nichts sagen.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Steve91 » 01.04.2010 15:34

Habe das selbe Modell und auch exakt das selbe Problem.
Jedoch ist seit 4 Monaten die Garantie schon ausgelaufen.

Gibt es mittlerweile etwas Neues von den Vorpostern mit selbigem Problem?

Gruß,
Steve
Steve91
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2010 15:30

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Nageil » 05.04.2010 09:47

bei mir ist das Notebook letzte Woche ziemlich genau zwei Monate nach der Einsendung wie aus dem Nichts zurückgekommen. Ziemlich viele Nebenprobleme sind behoben, so dass ich glaube, dass die Lösung schon einigermaßen Hand und Fuss hat (der Lüfter springt nicht mehr so oft auf voller Stufe an; die Grafikaussetzer - schwarzer Bildschirm, danach Meldung eines Treiberproblems - sind auch verschwunden).

insgesamt hat die Lösung Besserung gebracht, wie nachhaltig das ist, wird sich natürlich erst in ein paar Monaten zeigen...

viele Grüße
Christian
Nageil
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2005 00:34
Wohnort: Hamburg

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Gipetto » 06.04.2010 11:47

Nageil hat geschrieben:bei mir ist das Notebook letzte Woche ziemlich genau zwei Monate nach der Einsendung wie aus dem Nichts zurückgekommen. Ziemlich viele Nebenprobleme sind behoben, so dass ich glaube, dass die Lösung schon einigermaßen Hand und Fuss hat (der Lüfter springt nicht mehr so oft auf voller Stufe an; die Grafikaussetzer - schwarzer Bildschirm, danach Meldung eines Treiberproblems - sind auch verschwunden).

insgesamt hat die Lösung Besserung gebracht, wie nachhaltig das ist, wird sich natürlich erst in ein paar Monaten zeigen...

viele Grüße
Christian


Und genau da ist der Hase begraben: Der Nachhaltigkeit. Da läufts meiner Meinung nach wahnsinnig Schief beim Xa2528. Wünsche dir jedenfalls alles gute und ganz viel Glück mit deinem Laptop!

Und nach wie vor mein Tipp an alle: Solange der Xa2528 noch läuft auf eBay verkaufen! Bringt dort noch ganz gut Geld:
Mit Restgarantie: ~ 300 Euro
Ohne Restgarantie: ~ 200 Euro

Habe den Markt auf eBay jetzt Monatelang täglich verfolgt.
Gipetto
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010 13:17

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.04.2010 22:39

Man kann auch beendete Angebote anschauen und braucht nichts ewig beobachten ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Gipetto » 07.04.2010 11:29

Hehe das stimmt wohl. Aber bin eh täglich in eBay, also schau ich da auch immer bei den 2528ern vorbei. :)
Gipetto
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010 13:17

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon rudirabbit » 22.04.2010 19:18

Hallo Leute
Ich hatte in diesem Thread ja gemailt, daß ich einen Bekannten habe der der Siemens arbeitet ......
Die haben angeblich nur das OS neu aufgesetzt und dann ging das Teil wieder :?
Da ich schon im Bios Grafikfehler hatte machte mich dies schon sehr nachdenklich, ob meine Bekannter wirklich Ahnung hat :roll:

Habe also heute nach ca 2,5 Monaten mein Laptop wieder bekommen, und ging tatsächlich auch wieder - warum auch immer - zufall :roll:
Leider nur ca 3 Stunden :wink:

Ich bin nun auch soweit wie fuzzydice
Ich hab mich jetzt extra angemeldet um mich für den Tip mit dem Backofen zu bedanken.
250Grad, 10min, Umluft, und es funktioniert (schreibe diesen Beitrag grad von meinem xa2528) :mrgreen:

Es gibt ja in der Bucht diese 100€ Angebote, ich denke aber die machen auch nichts anderes.

mfg
Amilo Xa 2528
Graka kaputt :-(
rudirabbit
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2010 19:58
Notebook:

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon lowfrequence » 08.06.2010 14:21

Hallo zusammen,

auch wenn der thread schon etwas älter ist... Als ich heute morgen meinen xa 2528 einschalten wollte, hatte ich genau die gleichen Probleme. Display aus, Laufwerk geht an und aus und die HDD LED blinkt abwechselnd kurz und lang.
Mein Notebook ist jetzt fast 3 Jahre alt. Und ich hatte noch nie Probleme damit. Also dachte ich eins von den "guten" erwischt zu haben. Tja, falsch gedacht. :D

Da ich schon einmal ein amilo von einer Bekannten (glaube pa2548?) mit Grafikfehlern hatte, welches ich mit Backen wieder hin bekommen habe und die Garantie ja ohnehin futsch war, dachte ich ich versuchs mal.
Und siehe da...
ES GEHT!
Unglaublich...

Ich habe das MB so wie es war, also ohne die ganzen Aufkleber abzurupfen, bei 100°C 30min Ober-/Unterhitze in den Ofen gepackt. Anschließend mit neuer Wärmeleitpaste wieder zusammengebaut. Und seit dem läuft er wieder. Hoffentlich lange genug um damit noch ein Angebot bei ebay zu erstellen... :mrgreen:
Also für alle die ihr Notebook noch nicht ganz aufgeben möchten und ein wenig begabt sind, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Mein Tipp:
Das Notebook mit diesen Cooling-Pads entlasten. Denke mal dadurch fallen die Temperaturschwankungen nicht soooo extrem aus. Hatte zwar eins.. aber nie benutzt... :roll: Ein großes Problem sind, denk ich, auch Plastik-Tischdecken, da diese durch die Wärme weich werden und sich somit leicht ansaugen lassen.

so long
low
lowfrequence
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2010 14:06

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.06.2010 14:26

Vergiss nicht anzugeben, dass du das Motherboard gebacken hast...
sonst kannst du böse Ärger bekommen. ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon PeterPan0815 » 02.08.2010 01:10

So ich gehöre jetzt auch zu den xa2528 Besitzer dem sein Notebook gestorben ist.

Zweimal konnte ich den xa2528 noch einschalten dabei ist mir das Gerät mit verzerrtem Bild eingefroren.
Dann blieb der Bildschirm Dunkel, tippe Start auf Grafikkarte defekt. Hat schon mal fast 3 Jahre gehalten.

Habe mir jetzt ein Samsung Harpon geholt, schönes Teil und super Leise auch unter Last.

mfg
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon PeterPan0815 » 02.08.2010 12:27

Wer sein xa2528 noch behalten mag(und keine Garantie mehr hat) da gibt es über ebay ein Reparatur Service der Grafikkarte. Kostet so 99 euro.
Einfach den such Begriff "Grafikchip Mainboard Reparatur FSC Amilo xa2528 " eingeben bei ebay.

Ich habe es lieber in ein neues Notebook investiert. :D

mfg
PeterPan0815
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2007 02:34

Re: Amilo Xa 2528 startet nicht mehr.

Beitragvon Lucky-Tiki » 24.08.2010 19:50

hallo zusammen. ich hab seit Gestern das selbe problem, es war alles ok und dann hab ich kurz den power knopf gedrückt und seir dem bekomm ich es nicht mehr an.
Er fährt hoch, DVD laufwerk tut so als ob er versucht zu laden.
Bildschirm bleibt pech schwarz. Nix.

ich hatte schon merhmals Probleme, DVD Lüfter flog ständig durchs Gehäuse wurd schon 3 mal geklebt, dann wurde vo ein paar Monaten die webcam neu gemacht, also da musste ein neues Kabel gelegt werden, dann war eine woche später Garantie abgelaufen und die ÜProbleme traten wieder auf aber nu weigern FS sich was zu machen, es sei denn man zahlt viel geld. Klar.

Ich hab mir jetzt eben einen Adapter geholt für einen externen Bildschirm, hab den angeschlossen und Notebokk angemacht aber es tut sich gar nix beim Bildschirm, muss ich da noch was beachten ?? Oder sollte der von alleine angehen ??
Wie gesagt beim Notebook bildschirm tut sich zero !!! :( :( :?
Lucky-Tiki
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2008 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme