amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505) Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon Archie » 12.11.2009 23:12

Hi Gemeinde,
bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.Habe leider dieses Forum erst vor kurzem entdeckt.
Habe vor kurzem das Betriebsystem zum X-ten male neuinstalliert (hoffe das es für längere Zeit das letzte mal war).
Doch jetzt kann ich keine DVD´s abspielen jedenfalls nicht mit dem mitgelieferten "Cyberlink Power DVD."
Könnte es mit einem anderen Programm gehen?Oder ist das ein genereles Problem?
Hat vieleicht jemand eine Idee dazu?
Gruß
Euer Archie
Archie
 

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon siphon » 12.11.2009 23:32

VLC Player schon ausprobiert?
http://www.videolan.org/
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon DerWotsen » 13.11.2009 07:02

Archie hat geschrieben:Habe vor kurzem das Betriebsystem zum X-ten male neuinstalliert

Warum musst Du den laufend neu installieren, besteht da ein Zusammenhang mit Deinem Problem?

Doch jetzt kann ich keine DVD´s abspielen jedenfalls nicht mit dem mitgelieferten "Cyberlink Power DVD."
Könnte es mit einem anderen Programm gehen?


Windows Media Player sollte das auch können.
Gehen alle DVDs nicht oder nur bestimmte?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon siphon » 13.11.2009 10:02

Muss ja auch nicht unbedingt ein Softwareproblem sein.
Erkennt das Laufwerk generell überhaupt noch DVDs (Spiele etc.) oder verweigert nur der Rechner die Wiedergabe?
Gibt's irgendeine Fehlermeldung?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon Archie » 13.11.2009 16:50

Hi Gemeinde,
ich nehme an das ich das System so oft neu installieren mußte hab ich mir selbst eingebrockt weil ich zuviel damit zuviel experimentiert habe auch mit sogenannten Optimierungsprogrammen die mehr Shlechtes als Gutes bewirkt haben.
Habe bis jetzt nur gekaufte DVD´s versucht abzuspielen (was nicht ging).Habe aber auch schon beim Versuch DVD´s zu brennen Mißerfolge erlebt,darauf will ich hier aber nicht näher eingehen.
Habe soeben "Media Player 11" installiert(Habe noch nicht gewußt das der auch DVD´s abspielen kann).Mit dem kann ich die Kauf DVD abspielen doch leider OHNE TON !!! Was iss jetzt wieder los.Kann es vielleicht daran liegen das die alte Version des MP vorher nicht deinstalliert habe.

Grüße von der Mosel

Euer Archie
Archie
 

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon DerWotsen » 13.11.2009 16:58

Du schreibst wieder "die DVD"....
Gibt es Probleme mit nur einer DVD oder mit allen? Was ist mit CDs?

Ton eingeschaltet? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten den abzuschalten.
Lautstärkeregler, im Player, über Tastatur, im Soundmixer u.s.w.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon Archie » 14.11.2009 12:56

Hi Gemeinde,

habe es jezt auch mit einer selbstaufgenommenen DVD+RW probiert...das gleiche .CD´s laufen einwandfrei.
Habe auch schon überall dran gedreht wo man den Ton regeln kann da ändert sich nix .

Gruß

Archie
Archie
 

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.11.2009 17:32

Installier mal einen vernünftigen Codec Pack.

Google: K Lite Codec Pack Full
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon Archie » 15.11.2009 16:19

Hi An-Dr.Zej oder wer sonst Bescheid weiß,

was ist denn bitte schön ein Codec Pack ???
Habe mittlerweile nachgeschaut was was ein Codec ist .
Kann mir denn jemand sagen wie man damit umgeht ?
Aber ob das mein Problem löst?
Es geht ja nur darum das man beim Abspielen von DVD keinen Ton hört.

Gruß

Archie
Archie
 

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon DerWotsen » 15.11.2009 17:43

Es gibt sehr viele verschiedene Video und Audioformate.
Um diese korrekt wieder zu geben benötigt die Playersoftware (Windows Media Player, CyberLin DVD)
die Verschlüsselungscodes.
Installiert werden diese in der Regel automatisch, diese sind im Codecpack enthalten,
der als .exe Datei vorliegt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)  Thema ist gelöst

Beitragvon Archie » 15.11.2009 22:15

An-Dr.Zej hat geschrieben:Installier mal einen vernünftigen Codec Pack.

Google: K Lite Codec Pack Full

Danke der tipp war Goldrichtig allerdings habe ich einen anderen Codec Pack verwendet (XP-codec-pack-2.5.0 bei Softwareload herruntergeladen).

Werde ich den später, falls ich das System nochmal neu aufspielen ,muß wieder benötigen?

Grüße von der Mosel

Archie
Archie
 

Re: DVD abspielen nit möglich(AmiloPi1505)

Beitragvon DerWotsen » 15.11.2009 22:30

Werde ich den später, falls ich das System nochmal neu aufspielen ,muß wieder benötigen?


Ja.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste