amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rauschen vom Systemlautsprecher Xi 1526 Win7x64

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Rauschen vom Systemlautsprecher Xi 1526 Win7x64

Beitragvon Lotus378 » 13.11.2009 15:15

Hallo,

meine Freundin hat einen Amilo Xi 1526. Da Ihr Windows XP nicht mehr richtig gelaufe ist habe Ich auf dem Laptop die Demoversion von Windows 7 (x64 Enterprise) installiert. Das Windows läuft soweit problemlos. Allerdings ist mir heute aufgefallen dass vom Systemlautsprecher an der Unterseite des Gerätes ein an und abeschwellendes Rauschen kommt. Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht allerdings nichts passendes gefunden.

Weiss jemand woher so ein Rauschen kommen könnte bzw. wie man dies abstellt oder evtl. den Lautsprecher deaktiviert?

Danke schonmal
Lotus378
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009 15:06

Re: Rauschen vom Systemlautsprecher Xi 1526 Win7x64

Beitragvon goelli » 14.11.2009 17:20

Hallo,

ich habe das gleiche Notebook und habe auch gerade Win7 x64 darauf installiert.
Bei mir kam das Rauschen (und der allgemein leisere Ton) erst, als ich die Soundtreiber von Realtek installiert habe. Sobald ich diese wieder deinstalliert hatte, war das Rauschen weg und der Ton wieder lauter. Allerdings ist dann das Rädchen für die Lautstärke an der rechten Seite ohne Funktion...

Viel Grüße,
goelli
goelli
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009 15:23

Re: Rauschen vom Systemlautsprecher Xi 1526 Win7x64

Beitragvon Gnomlord » 14.11.2009 20:03

installiert mal den orginalen FSC Treiber das Problem hab ic mit meinem 1554 und den orginalen Realtek-Treibern auch aber der Treiber von FSC für Vista fuktioniert perfekt. Allerdings kann es sein das ihr Win 7 32bit aufspielen müsst da FSC nur die 32bit Treiber stellt.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron