amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Si3655 - Tastatur absolut unempfindlich wenn Touchpad aktiv

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Si3655 - Tastatur absolut unempfindlich wenn Touchpad aktiv

Beitragvon c01d » 13.11.2009 17:52

Hallo liebes Forum!

Ich habe beim Amilo Si 3655 das folgende Problem:
Sobald ich das Touchpad via [Fn]+[F6] deaktiviere (und eine Maus separat nutze), lässt sich wunderbar tippen.
Wenn ich aber mit dem Touchpad arbeite, dann kann ich kaum tippen.
In den Synaptics-Einstellungen habe ich schon mehr als ein oder zweimal rumgespielt, es bringt aber keine wirkliche Besserung.
Und nein, ich tatsche auch nicht versentlich andauernd aufs Touchpad. :-)
Es ist meiner Produktivität absolut abräglich, den Touchpad laufend an- oder auszuschalten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Als kleines Beispiel mal der obige Text mit ativiertem Touchpad getippt:
"""
Hallo liebes Forum!

Ih habe beim Amilo Si 3655 da ende Problem:
obald ich das Toa via [Fn]+[F6] deaktiviere (und eine Maus separat nutze) lässt sich wunerbar tipen.
Wenn ich aber mit dem Touchpad arbeit, dann kann ich kaum tippen........... usw.
"""

Dauernd fehlen Tastenanschläge.

Sollte ich die Kiste schleunigst loswerden und doch wieder zu HP gehen? :-(

Vielen Dank für Antworten!

Ein frustrierter
c01d
c01d
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2009 15:21

Re: Si3655 - Tastatur absolut unempfindlich wenn Touchpad aktiv

Beitragvon hikaru » 16.11.2009 08:55

c01d hat geschrieben:Sollte ich die Kiste schleunigst loswerden [..]
Ja!

c01d hat geschrieben:[..] und doch wieder zu HP gehen? :-(
Wenn du dort zufrieden warst und es ein Modell gibt das dir gefällt: Warum nicht?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Si3655 - Tastatur absolut unempfindlich wenn Touchpad aktiv

Beitragvon Iwan » 24.11.2009 08:42

Nimm mal folgende Registry-Änderungen vor:

HKEY_USERS\.DEFAULT\ Control Panel\ Keyboard
InitialKeyboardIndicators 2147483648 (Standard bei Win7)
KeyboardDelay 1
KeyboardSpeed 63

HKEY_CURRENT-USER\ Control Panel\ Keyboard\
InitialKeyboardIndicators 0 (auch hier mal testweise 2147483648 eingeben)
KeyboardDelay 1
KeyboardSpeed 63

Auch bei meinem Xi 2550 arbeitet die Tastatur grottenschlecht und träge, man muss schon auf die Tasten kloppen. Ein Tastaturtausch brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Mit obigen Änderungen läufts auch ohne abgeschaltetes Touchpad ganz ordentlich.

Viel Erfolg !
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

Re: Si3655 - Tastatur absolut unempfindlich wenn Touchpad aktiv

Beitragvon schnecke » 24.11.2009 12:19

Hallo,
eine weitere Möglichkeit wäre, die Empfindlichkeit des touchpads über "Zeigegerät-Einstellungen"->Empfindlichkeit zu reduzieren.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste