amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit ext.Festplatte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit ext.Festplatte

Beitragvon lued » 05.08.2005 11:52

Hey Leute!

Also ich hab seit ner Weile nen Amilo M1437G, bin eigentlich auch ziemlich zufrieden damit.

Es geht um ein anderes Problem. Bisher hatte ich ein altes Sony Vaio Notebook, bei dem meine externe Festplatte einwandfrei funktionierte, bzw. immernoch funktioniert.

Wenn ich die ext. Festplatte nun an mein Amilo stecke (über Firewire), wird sie entweder nicht gefunden, oder wenn man neue Hardware suchen lässt dauert das ewig und bricht dann irgendwan ab. Allerdings wurde sie auch schon zwei, dreimal automatisch erkannt, aber sobald man drauf zugegriffen hat (der Inhalt der Platte wurde noch angezeigt) brach die Verbindung dazu ab.

Woran kann das liegen? Habt ihr ne Idee? Könte die Firewire Schnittstelle am Amilo n Knacks weg haben? Oder liegt das an der Formatierung? oder was anderes?
Am Kabel etc. sicherlich nicht, da es an meinem alten Notbook einwandfrei funzt.

Wär super wenn mir jemand helfen kann.


Mfg
LUED
lued
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2005 11:39

Beitragvon B.A.Y.O. » 05.08.2005 12:43

Hallo Lued!

Ich habe (hatte) das selbe Problem mit meiner 2,5" Festplatte (USB 2.o Anschluss). Bei meinem alten Notebook (Medion)= gabe es keinerlei Chancen die Platte richtig zum laufen zu bringen. Entweder wurde die Platte gar nicht erkannt, oder sie wurde mal erkannt, oder sie wurde als 1.0 Gerät erkannt oder der Datenstrom rieß bei Transfer ab..... Viele lustige Dinge!!

Seit ich meinen M1425 habe läuft alles wunderbar


Ich denke also dass es an der Hardware liegt. Ich vermute die Hardware, oder Treiber, Chipsatz oder was auch immer passen einfach nicht zusammen.... Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum bei mir die Platte am Medion nicht funzte aber beim 1425 schon!

Also wenn es dir möglich ist probier doch an deinem Laptop mal ein anderes Festplattengehäuse! (Weil andere liefen in meinem Fall auch bei dem Medion...)

Gruß

B.A.Y.O.
Benutzeravatar
B.A.Y.O.
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2004 21:39
Notebook:
  • Amilo M 1425


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste