amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1556 geht an und aus...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi1556 geht an und aus...

Beitragvon Blubbb » 14.11.2009 18:32

Hi,
also folgendes Problem bestand an meinem Laptop.
Es hat sich das Problem gehäuft, dass der Power Schalter sich so verklemmt, dass man ihn nicht drücken konnte und immer dann erst wieder richtig "verrücken" musste, damit der Laptop angeht.
Gestern abend wieder dasselbe Problem, aber mit der Kombination, dass er sich scheinbar stark verklemmt hatte, sodass er also noch während er versucht hochzufahren auch schon wieder ausgeht. dabei haben auch die Grünen Lämpchen durchgehend geleuchtet also die für Rollen, Großschreiben und Silent Funktion.
Habe dann natürlich versucht dran zu kommen und den Laptop mal auseinandergeschraubt. Einziges Hindernis fü mich war aber am Lüfter rechts eine Stelle, die schinbar anders noch befestigt war,ansonstne hatte ich die schwarze Plastikabdeckung überall weg und hatte somit auch spielraum um zumindest die kleine Platine zu sehen, auf der sich die schalter alle befinden. Habe auch mal die Biosbatterie längere Zeit entfernt und später dann wieder eingesetzt.
Da aber alles nichts geholfen hat und ich nach dem Zusammenbauen(alle Schrauben auch richtig wieder untergebracht ;) ) noch immer dasselbe Problem hatte, habe ich mir gedacht wenn ich von hinten nicht dran komme, dann hole ich mir mal einfach den Powerschalter raus und habe das Plastik vom Schalter(nur davon)rausgeholt und habe dann auch den mini "klick"schalter gesehen. da ich vermutet habe, dass er verklemmt ist, habe ich den auch entfernt und musst nun halt immer kurz mit einem Metallteil der Kontakt zum Einschalten herstellen. Gibts ne einfache Möglichleit 1. da wieder nen kleinen Schalter dranzukriegen und 2. ist das Problem von mir richtig analysiert?? War mir unsicher, da auch nachdem entfernen gestern der Laptop nicht hochfuhr und erst heute morgen nach 10h rumstehen ohne Probleme hochfuhr...

Tschö und danke für die Hilfe,

Blubbb
Blubbb
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2009 21:21

Re: Amilo Pi1556 geht an und aus...

Beitragvon hikaru » 16.11.2009 09:05

Das eine oder andere Foto wäre nicht schlecht. Ich bin zwar nicht Bastler genug um dir dann helfen zu können, aber ein paar andere hiersind da bewanderter.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Pi1556 geht an und aus...

Beitragvon Blubbb » 16.11.2009 15:01

ok,
hab mal alle teile die ich habe daneben gelegt.

Bild

ist im Grunde ja nur ein schalter mit nem wert von <1cent...
Danke für die Hilfe!! :)

Blubbb
Blubbb
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2009 21:21

Re: Amilo Pi1556 geht an und aus...

Beitragvon Blubbb » 19.11.2009 18:46

*push* :)
wäre echt genial, wenn einer IRGENDEINE Idee hat, oder sollte ich den am besten einschicken???
Blubbb
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.10.2009 21:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste