amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437g Plattentausch Gummipuffer übrig

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

1437g Plattentausch Gummipuffer übrig

Beitragvon DD13 » 15.11.2009 19:45

Hallo Leute ich habe schonmal im Forum gesucht aber nichts gefunden. Nachdem neulich meine werksmäßige 80GB Samsung von jetzt auf nachher ihren Dienst quittiert hat, habe ich nun eine 250er eingebaut. Ich habe hier auch auf eine Samsung, allerdings das 250er Modell, zurückgegriffen da die WD (blue) 500GB nicht funktionierte, was meines Erachtens am höheren S-ATA Standard lag. Nunja die Platte schnurrt in meinem Notebook und ist auch ein ganzes Stück kühler als die Alte. Ich habe die Platte einfach in den Metallrahemn geschraubt und wieder eingebaut. Leider ist da irgendwo so ein viereckiges Stückchen Gummi herausgefallen. Irgendwo war das vorher anscheinend im Festplattenschacht eingeklebt und hat sich gelöst. Ich hab schon überall geschaut um zu sehen wo es hätte sein können. Aber leider habe keinerlei verwaiste Klebestelle gefunden. Ich denke nicht, daß das jetzt ein großes Problem ist aber ich hätte das Ding doch gerne wieder angebracht. Weiß zufällig einer von euch wo der kleine Gummiwürfel (puffer) hin muß? An der Seite zur Front hin sind die Kabel für die IR-Bedienung angebracht, vielleicht evt da daruf??
DD13
 
Beiträge: 87
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Re: 1437g Plattentausch Gummipuffer übrig

Beitragvon borgfish » 17.11.2009 14:03

Hallo,

in meinem XI1546 ist so ein Gummistöpsel zwischen der Platine die an der Platte steckt und irgendwas gegenüber, wohl um zu verhindern dass durch Erschütterungen der Stecker von der Platte abgeht.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Re: 1437g Plattentausch Gummipuffer übrig

Beitragvon siphon » 17.11.2009 14:07

Ich denke der Gummipfropfen gehört an den Deckel für den Festplattenschacht, und sollte in die Lücke hinterhalb der eingeschobenen Festplatte hineingreifen, um ein herausrutschen dieser zu vermeiden.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: 1437g Plattentausch Gummipuffer übrig

Beitragvon DD13 » 17.11.2009 19:32

Ah, danke das werd ich mir nochmal anschauen. Ansonsten bleibts draussen. THANX!
DD13
 
Beiträge: 87
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron