amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1630 und A1640 mit Turion

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A1630 und A1640 mit Turion

Beitragvon FreddiK » 16.11.2009 15:17

Hallo Forengemeinde,

habe jetzt mal getestet ob das Amilo A1630 und das A1640 mit einem Turion laufen. Hierzu habe ich die neusten Uniwill Bios geflasht (beide heißen 1.05) und mit dem Turion MT-30 gestartet.
Ergebnis: Das A1630 bleibt sofort am Anfang hängen, mit der Warnung, dass es den Prozessor nicht erkennt, das A1640 hingegen erkennt den Prozessor korrekt und bootet in Windows.

Hier schreibt jemand, dass er für das A1630 ein Bios gemoddet hat, das auch den Turion erkennen soll:
http://www.amilo-forum.com/topic,273,-A ... 630+turion

Dieses Bios wäre sicherlich für mehrere Leute interessant, leider hat sich der Typ auf meine PN nicht gemeldet. Hier hat auch schonmal jemand nach einem Bios mod für das A1630 + Turion gefragt:
http://forums.mydigitallife.info/showth ... 14&page=60

Vielleicht sollten wir dort alle mal um ein gemoddetes Bios bitten!? Wer hätte den noch Interesse an einem weiteren Aufrüsten des A1630?
FreddiK
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2009 21:53

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste