amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi 1554+win7+ soundproblem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

xi 1554+win7+ soundproblem

Beitragvon mecki23 » 17.11.2009 01:24

Hallo,
erbitte Eure Hilfe. Habe heue Win 7Ultimate installiert. Bei der Wiedergabe lässt sich die Lautstärke nicht einstellen. Als A-udiogerät ist HD-Audiogerät installiert mit dem aktuellen MicrosoftTreiber. Habe schon versucht, die Treiber von Realtek zu installieren, klappt nicht, haber auch keine grosse Ahnung in dem Metier.

Könnt Ihr mir einen Tip geben? Zumal auch nur der rechte LS spielt.

Vielen Dank im voraus. Gruss mecki23
Zuletzt geändert von mecki23 am 17.11.2009 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
mecki23
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2008 19:00
Wohnort: Berelin

Re: xi1154+win7+ soundproblem

Beitragvon magic_s. » 17.11.2009 08:18

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

Die haben bei mir keine Probleme gemacht...mein 1546 ist normalerweise bis auf die GraKa baugleich mit deinem
pfffff
Benutzeravatar
magic_s.
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo XI 1546

Re: xi 1554+win7+ soundproblem

Beitragvon mecki23 » 18.11.2009 20:18

Danke für den Tio. Habe den aktuellen Realtek-Treiber /r36 / installiert, läuft auch, nur knistert-rauscht ein Lautsprecher. Ätzend.

Kann mir jemand einen Tip geben? Bei XP hatte ich auch Probs mit dem aktuellen Treiber. Bei XP hatte ich auch Probleme mit dem neuesten Treiber, bis das Forum mir empfahl, einen älteren Treiber zu verwenden. Danach funktionierte alles wieder.
Den letzten FSC_treiber für Vista ist nicht installierbar.russ mecki23
mecki23
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2008 19:00
Wohnort: Berelin

Problem besteht weiterhin

Beitragvon mecki23 » 21.11.2009 20:55

Hallo, ich habe den neuesten Realtek-Treiber v.237 installiert, Problem besteht weiterhin, auch mit dem Microsoft-Treiber. Der rechte Lautsprecher fängt beim Abspielen nach 10 sec. an zu knistern und zu rauschen. Nach Beenden des Liedes ist der LS ca. nach 10 sec. still.

Komisch, dass das Problem nach Installation von Win 7 auftrat. Unter XP war der Sound einwandfrei.

Hat keiner einen Rat?????

Danke uj
mecki23
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2008 19:00
Wohnort: Berelin

Re: xi 1554+win7+ soundproblem

Beitragvon Der_Ventilator » 15.12.2009 03:03

Vielleicht mal von einer LiveCD ein Linuxsystem starten und damit den Lautsprecher testen. Wenn es damit geht, ist es ein Windowsproblem, wenn nicht, dann ist der Lautsprecher kaputt.
Der_Ventilator
 
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2006 15:14


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast