amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku "Dummy" für Amilo 3438

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku "Dummy" für Amilo 3438

Beitragvon Reaper » 05.08.2005 15:28

Hallo,

am besten lagert sich ja der akku ausserhalb des gerätes bei c.a. 60% aufladung (zumindest mal laut c't

nun wie auch immer wenn ich das amilo in die tasche packen will ist mir die lehre stelle 1. ein dorn im auge und 2. auchnicht gut für den transport

gibt es sowas wie einen dummy?

den akku ansich benötige ich höchst sellten wenn überhaupt da beinahe überall bei meinem einsatz der netzstecker zum einsatz kommt deshalb wollte ich ihn auchnicht täglich mit auf die arbeit und zurück "tukkern"
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon Liskas » 05.08.2005 15:43

Hi Reaper!

Lies doch mal hier weiter:
htopic,1276,akku+dummy.html

Gruß,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon Reaper » 05.08.2005 16:22

diese option ist mir durchaus bekannt aber doch etwas sinnfrei sehr schade das es nicht wie bereits erwähnt einen dummy original gibt!

das loch störtja net so wirklich aber der transportschaden umso mehr der durch einen holraum in einer gepolsterten tasche entstehen kann

desweiteren will ich auf der arbeit garnicht den akku benutzen da ich da ein netzteil habe ergo muss ich den doofen akku nur wegen des lochs rumschleppen


wie auch immer welche notebooks sind den mit der akkubauform des 3438 identisch?
Reaper
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2005 09:36

Beitragvon City Cobra » 05.08.2005 17:53

@Reaper
Hast Du denn schon mal bei FSC angefragt ob die so etwas haben oder ob sie Dir einen defekten oder neuen, ohne Elektronik zuschicken können?

Wenn nicht, sollen sie Dir angeben, welche Akkus welcher Amilos baugleich mit dem 3438 sind.

Dann wäre es wohl doch die beste Lösung, sich selber einen Dummy zu basteln. (Marktlücke?)
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste