amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gerätemanager USB-Device

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gerätemanager USB-Device

Beitragvon s@d11 » 17.11.2009 18:41

Hallo,

ich mußte meinen Amilo pa 1510 mit XP neu einrichten.
Nun habe ich 2 Probleme wo ich Hilfe benötige.

1) Im Gerätemanager wird immer wieder ein Eintrag gelb.
USB-Device. Im Internet findet er keinen Treiber.
Die Geräteinstanzerkennung ist: USB\VID_086C&PID_1047\5&10ADDA5R&0&3. ich habe dazu "FTS_MotorolaSM56DataFaxModem_61160_1005576" runter geladen und installiert. Aber das hilt nur bis ein USB-Port-Anschluß für einen Drucker genutzt werden soll. Dann sucht er wieder nach einem Treiber...

2) (Ich hoffe mal das es vielleicht damit zusammenhängt)
Mein Mikro funktioniert einfach nicht (in der alten Installation ging es)
im realtek-Audio-Manager fehlt unter MIC/line-in der Schieberegler, den Mikrofoverstärker kann ich setzen.

Welche Infos werden noch benötigt?
Wäre mir wichtig, weiter zu kommen.
Ich danke euch dafür.

Rainer
s@d11
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009 18:29

Re: Gerätemanager USB-Device

Beitragvon DerWotsen » 17.11.2009 23:17

Hinter USB-Device verbirgt sich häufig die interne WLAN-Karte.
Geht WLAN?
Wenn nicht >
Dieser
oder
Dieser

zum Mikro fällt mir z.Z. nichts ein

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste