amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Mobility Radeon HD 3470 unter Windows 7

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Mobility Radeon HD 3470 unter Windows 7

Beitragvon StefanK » 17.11.2009 21:19

Hallo,

ich habe ein Amilo Pa 3553 mit ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2. Die beiden Grafikkarten heißen "ATI 3200 Serie" = onboard und "ATI 3400 Serie" = 256MB Grafikkarte. Seit ich Windows 7 installiert habe (Update von Vista auf Win 7), zeigt die 3200er folgende Meldung:"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Stattdessen läuft immer die 3400er, was natürlich ungünstig für die Akkulaufzeit ist.

Von der ATI Seite habe ich bereits die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Beide Karten melden jetzt, dass die passende Software installiert ist, allerdings bleibt die oben erwähnte Fehlermeldung im Gerätemanager bestehen und die 3200 läuft nicht....

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?
StefanK
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009 20:40

Re: ATI Mobility Radeon HD 3470 unter Windows 7

Beitragvon kaiko » 19.06.2010 14:59

einfach mal die HD 3200 aus dem Hardwaremanager deinstallieren, neu starten und dann sollte Win7 sich die GraKa selbstständig, neu und vorallem korrekt, installieren und konfigurieren.
kaiko
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste