amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon brendinjo » 17.11.2009 22:53

Moin
ich weiss zwar nicht ob ich die richtige Gruppe gewählt habe? aber schreibs einfach mal vieleicht kann mir jemand helfen.
Also ich Habe vorhin WIndows 7 auf mein Amilo xa2528 gespiel. habe dafür eine 2 Partition von 30Gb angelegt damit wenn was schlief geht nicht mein Vista weg ist so weit so gut. ich habe die Dvd reingelgt aber nicht auf upgrade geklickt sondern auf Benutzerdifiniert.Die Install lief ohne Probleme es startet auch ohne probs aber es fehlen die treiber für W-lan Webcam usw. Auch nach langem rumgooglen habe ich nix gefunden war auf der support seite von FSC aber auch nix gefunden.
daher meine frage hat jemand die treiber oder weiss wo ich sie Laden kann, und kennt jemand das Prob
hoffendlich kann mir jemand helfen

gruß Brendinjo
brendinjo
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009 22:20
Wohnort: im norden des Landes

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon mr_Catweazle » 18.11.2009 04:24

Moin,
dieses Vista -Treiberpaket läuft bei meinem Sohn unter W7 ohne Probleme.
http://rapidshare.com/files/308581388/Vista_XA_2528.rar

VG
Mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon brendinjo » 18.11.2009 17:39

Danke schön ich galube so weit Läuft alles. ich konnte nur den Powermanger nicht instalieren
und das Lautstärkenrad funzt irgendwie nicht. hat sonst jemand erfahrungen mit windows 7 auf dem Amilo xa2528
brendinjo
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009 22:20
Wohnort: im norden des Landes

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon oOWoodyOo » 25.11.2009 19:45

Hallo !

Ich habe jetzt auch umgerüstet auf Windows 7 und würde jetzt auch gerne die Treiber für das Amilo Xa 2528 haben :) !
Den Link den du oben geschrieben hast, kann ich leider nicht verwenden. Hat da vielleicht noch jemand Treiber für
Windows 7 ?

Vielleicht gibt es ja schon eine neue zusammenstellung die nur für Windows 7 ist?

Und wie ich gelesen habe, funktioniert das Lautstärkerädchen immernoch nicht? Hat da vielleicht auch schon jemand
etwas gefunden wie man es wieder zur funktion bekommt?

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte :) !!
oOWoodyOo
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2009 19:17

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 25.11.2009 20:53

Hallo,
ich hab Win7 auf meinem Xa2529 (sollte fast baugleich sein). Alles funktioniert, auch der Lautstärkerädchen.
Treiber hab ich von Vista genommen (Chipsatz,WebCam,Silent Mode, Netztwerkcontroller, WLAN,...).
Hab ich von der Fujitsu Seite runtergeladen.

Aber ich hab diesen Audio Treiber genommen. Seite führt zum direktem Downloadlink von Computerbase.

Grafikkartentreiber hab ich den Beta (=aktuellsten) Treiber von der NVIDIA Homepage genommen.
Hier ist der Download Link, von der NVIDIA Hoempage. Dieser Treiber gilt für alle NVIDIA GeForce Serie 8M (z.B. 8600M GS, 8800M GTS,...). Runterladen und installieren.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon oOWoodyOo » 26.11.2009 01:11

Hey fiatpanda :)

Also ich habe auch ein anderes Treiberpacket gefunden. Enthalten waren darin:

01. Silent Mode
02. Bluetooth
03. Audio (da habe ich jetzt aber deine Treiber genommen, weil meine nicht für Win7 ausgelegt waren)
04. Webcam
05. Chipset
06. Grafiktreiber (da habe ich jetzt auch deine genommen weil es ja die aktuellsten sind) :)
07. Modem
08. SMSC-CIR
09. Touchpad
10. WLAN MiniCard
11. WLAN

Ich habe alle Treiber installiert und muss dazu sagen das in meinem Gerätemanager nichts angezeigt wird was
nicht installiert ist. Daher wunder ich mich gerade warum dein Lautstärkerädchen funktioniert. Hast du
vielleicht noch irgendein Treiber verwendet der zufällig nicht in meiner aufgelistetetn liste steht?

Würde mich freune wenn das Lautstärkerädchen nun endlich mal wieder funktionieren würde :)
oOWoodyOo
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2009 19:17

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon oOWoodyOo » 26.11.2009 01:44

Hallo :)

So ich nochmal ! Ich habe jetzt die Soundtreiber installiert die du oben geschrieben hast. Ich habe
mit diesen Treibern irgendwie probleme. Der klang ist total "dumpf" und es ist total leise obwohl
ich die Lautstärke auf maximum habe. Hab ich da jetzt etwas falsch gemacht?

Zu den Grafiktreibern: Die kann ich nicht installieren da er mir dann einen fehler anzeigt. Ich
werde das morgen nochmal ausprobieren und schauen ob es dann eventuell klappt.

Würde mich aber freuen wenn du mir vielleicht schon in den anderen Sachen helfen könntest :)
oOWoodyOo
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2009 19:17

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon tabarak » 07.12.2009 20:06

hallo,

auch auf die gefahr hin mich als depp zu outen...wo genau finde ich denn die treiber für das xa 2528 für win 7? bitte genau beschreiben habe nicht besonders viel ahnung von der materie. mein rechner zeigt mir drei ausrufe zeichen für den coprozessor und 2 unbekannte, weiter funktionieren die web cam nicht, wlan usw.

vielen dank schon mal jetzt!!!!!
tabarak
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2009 19:51

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon MaY » 31.01.2010 11:25

oOWoodyOo hat geschrieben:Hallo :)

So ich nochmal ! Ich habe jetzt die Soundtreiber installiert die du oben geschrieben hast. Ich habe
mit diesen Treibern irgendwie probleme. Der klang ist total "dumpf" und es ist total leise obwohl
ich die Lautstärke auf maximum habe. Hab ich da jetzt etwas falsch gemacht?

Zu den Grafiktreibern: Die kann ich nicht installieren da er mir dann einen fehler anzeigt. Ich
werde das morgen nochmal ausprobieren und schauen ob es dann eventuell klappt.

Würde mich aber freuen wenn du mir vielleicht schon in den anderen Sachen helfen könntest :)


Auch wenn das jetzt schon älter ist, den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Der Klang ist dumpf und hört sich an als käm er von unter dem Laptop?
Des Rätsels Lösung: Es ist der PC-Speaker ;)
MaY
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2008 08:16
Notebook:
  • Xa 2528

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon Burnmaster2000 » 26.05.2010 11:51

Hi Leute,

ich hab mir nun auch Win7 x64 Ultimate auf mein XA2528 installiert, es läuft alles soweit einwandfrei, nur die Webcam bekomm ich ned ans laufen.

Hab auch die Vista Treiber schon im Kompatibilitätsmodus probiert, aber auch nix.

Weiss evtl. noch was ich machen kann damit die WebCam funktioniert ?

DANKE
Burn
Burnmaster2000
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2008 02:07
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 26.05.2010 12:21

Hi,

hast du auch den Vista x64 Treiber genommen ?

http://support.ts.fujitsu.com/download/ ... %20(USB2.0)
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon Burnmaster2000 » 26.05.2010 13:35

Hi,

ja logisch, hab im Kompatibilitätsmodus auf Vista SP2 gestellt und es per Admin ausgeführt.
Während der Installation ist dann sogar das Notebook abgeschmiert, ich habs dann nach dem Neustart nochmal probiert, aber es geht nix.

Im Gerätemanager wir immer "Unbekanntes Gerät" angezeigt.

CU
Burn
Burnmaster2000
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2008 02:07
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 26.05.2010 13:58

Sicher das dieses unbekannte Gerät die Cam ist ?

Bei meinem Xa2529 unter Win7 32 war dieses unbekannte Gerät die Fernbedienung.

Schonmal manuell versucht zu installieren ?

Überm Gerätemanager (Treiber aktualisieren -> Treiber manuell auswählen) ?

Ich kann dir auch mit TeamViewer helfen.

Ciao
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon Burnmaster2000 » 26.05.2010 19:18

Hi,

so 1. Problem gelöst:

Das Unbekannte Gerät war tatsächlich die Fernbedienung.

Danke für den Hinweis.

2. Problem:

Die Webcam funktioniert unter Skype immer noch ned, aber im Gerätemanager wird mir kein Gerät ohne Treiber mehr angezeigt.

CU
Burn
Burnmaster2000
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2008 02:07
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Re: Treiber Amilo xa 2528 unter Windows 7

Beitragvon fiatpanda » 26.05.2010 19:40

So von der Ferne kann ich es nicht sagen.

Ich kann aber mit TeamViewer drüberschauen.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste