amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB, W-LAN und Sound wech Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB, W-LAN und Sound wech  Thema ist gelöst

Beitragvon tspitz » 18.11.2009 19:55

Hi,
nachdem ich aus verschiedenen Gründen das Vista neu aufspielen musste, habe ich jetzt Probleme mit dem Sound (Code 10), W-Lan und USB, keines von den Dreien Geht mehr.

Notebook Typ Amilo XI3650

Habe schon versucht mittels Treiber CD, Recovery CD und Online Treiber zu aktualisieren.
Nichts hat bis jetzt geklappt. Auf den Websites von FSC gibt es nur so ein autom. Downloadtool was allerdings meint das alles richtig installiert ist.
Weiß mir im Moment echt keinen Rat mehr, Villeicht weiß jemand von den Chracks hier etwas oder hat nen Tip.
tspitz
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2009 22:15

Re: USB, W-LAN und Sound wech

Beitragvon hikaru » 18.11.2009 23:15

Hast du den Chipsatztreiber installiert bevor du die anderen Treiber installiert hast?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: USB, W-LAN und Sound wech

Beitragvon tspitz » 19.11.2009 12:36

Habe heute nochmal alles von vorn durchgeführt.
Als erstes alle Treiber nochmal neu von der FSC-Website geladen.

1. Vista installiert - ok
2. Chipset installiert - ok
3. Video installiert - ok
4. KB888111 installiert - nicht ok - Fehlermeldung " Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher vorhanden, Installation wurde nicht abgeschlossen" :?:
5. Audio installiert - Installation läuft ohne Fehler durch allerdings ist danach kein Audiogerät im Gerätemanager vorhanden. Bei manueller Installation des Treibers kommt " Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)"
6. Touchpad installiert - ok
7. LAN installiert - ok
8. W-Lan installiert - Installation läuft ohne Fehlermeldung durch allerdings auch hier im Gerätemanager kein Gerät zu finden, bei manueller Installation "Das Gerät fkt. nicht ordentlich, da Windoes die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code31)"
Die restlichen Installationen funktionieren.

Was nicht funktioniert :
FN+F1 müsste ja eigentlich ein Tool öffnen wo man W-Lann, Bluetooth etc. einschalten kann
FN+F3/F4/F5 passiert nothing

AmiloCam läßt sich ebenfalls nicht installieren da kein USB gefunden wird.

Das mit dem USB kapier ich sowieso überhaupt nicht, müsste doch schon fkt. wenn das OS installiert wurde bzw. spätestens nach dem Chipset Setup.

Bin mit meinen Latein am Ende, Vielleicht hat noch jemand Tips...
tspitz
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2009 22:15

Re: USB, W-LAN und Sound wech

Beitragvon hikaru » 19.11.2009 12:57

Warun willst du unter Vista kb888111 installieren? Der ist doch nur für XP SP2 wenn ich nicht was verpasst habe. Ich weiß nicht ob das Seiteneffekte hat.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: USB, W-LAN und Sound wech

Beitragvon tspitz » 19.11.2009 19:58

hikaru hat geschrieben:Warun willst du unter Vista kb888111 installieren? Der ist doch nur für XP SP2 wenn ich nicht was verpasst habe. Ich weiß nicht ob das Seiteneffekte hat.


auch ohne keine Änderung, das hängt doch bestimmt mit dem Funktionstatsten zusammen ....
tspitz
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2009 22:15

Re: USB, W-LAN und Sound wech

Beitragvon tspitz » 20.11.2009 23:06

so nachdem ich die BIOS-Defaults geladen habe funktioniert wieder alles, keine Ahnung warum. Konnte keine geänderte Einstellung finden.

Habe jetzt Win 7 x64 aufgespielt, funktioniert bis jetzt auch super.
tspitz
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2009 22:15


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste