amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 3650 Nvidia 9600M GT GPU tauschen Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo XI 3650 Nvidia 9600M GT GPU tauschen

Beitragvon MasterOfDesaster » 19.11.2009 07:08

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen im tauschen der GPU beim Amilo xi 3650 gemacht. Hab gestern das Gerät aufgemacht und festgestellt, dass die GPU direkt auf dem Board ist. Leider konnte ich nicht erkennen, ob das Teil in einem Sockel steckt oder gelötet ist. Hintergrund für den beabsichtigten Tausch ist die Tatsache, dass ich an eine Nvidia GeForce M 260 GTS GPU kommen könnte und das wäre natürlich der Spaß schlechthin :D In FullHD zocken wäre echt etwas feines :lol: .
Also falls jemand schon eine gesteckte GPU getauscht hat, vielleicht sogar bei einem xi 3650 (soweit sie hier gesteckt und nicht gelötet ist), wäre es klasse, wenn er kurz seine Erfahrungen hier weitergibt.

Euch allen einen schönen Tag noch ...
MasterOfDesaster
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2009 06:50

Re: Amilo XI 3650 Nvidia 9600M GT GPU tauschen

Beitragvon DerWotsen » 19.11.2009 08:48

Welche Schwierigkeiten dich erwarten wenn es gehen sollte, kannst Du hier lesen:
topic,26768,-Anleitung-zum-Austausch-der-GraKa-am-Beispiel-des-M1437G.html
nützlicher Link:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-G ... 220.0.html

So viel mir bekannt ist sind die Grafikkarten in den neuen Mosdelreihen nicht mehr gesteckt und damit nicht austauschbar.
Wenn doch dann sollte diese eine Form wie in dem ext. Link haben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo XI 3650 Nvidia 9600M GT GPU tauschen  Thema ist gelöst

Beitragvon MasterOfDesaster » 19.11.2009 09:00

Hallo Frank,

recht herzlichen Dank für die Antwort. Ich vermute eben auch, dass man das Teil nicht mehr tauschen kann :cry:. Sowas blödes! Wieso halten die sich bei FJS nicht an den MXM Standard und schaffen entsprechende Schnittstellen?! Na ja, kann man nichts machen ... zu früh gefreut.

Einen gute Zeit noch ...

Andreas
MasterOfDesaster
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2009 06:50


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron