amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1526 XA und ICQ

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon BFMANN » 19.11.2009 21:56

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe meinen Amilo meiner Tochter gegeben und mir einen neuen bestellt.

Als erstes - Papa ich möchte ICQ haben. Trotz mehreren Neuinstallitionen kann es sich auch nach einer halben Std. nicht verbinden oder bleibt bei dem Kontaktaufbau hängen.
Bei Google habe ich auch mehrere mit dem gleichen Problem sowie gl. Notebook aber ohne Lösung gefunden.

Hat jemand einen Rat für uns?

Vielen Dank
Michael
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon hikaru » 20.11.2009 08:41

Welchen Client verwendest du? Vielleicht wechselst du einfach mal. Zu meiner Windows-Zeit habe ich Trillian benutzt, was immer gut funktionierte und unter Linux war ich mit Pidgin sehr zufrieden (gibt es auch für Windows).

Hast du eine Firewall zu laufen, und wenn ja, ist der entspechende Port (normalerweise 5190) freigegeben?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon BFMANN » 20.11.2009 09:45

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Manchmal ist man einfach hilflos. Meine Tochter hat eine Behinderung und ihr sehnlichster Wunsch war ein Notebook.
Ich habe nicht viel Ahnung

Clinet - Ist das Windows XP mit Mozilla Firefox
Die Firewall habe ich freigegeben. Von 20 mal starten, klappt es auch dann einmal. Meistens ist es aber leider so, dass die Verbindung hergestellt wird und beim laden der Kontakte ist Ende und er fährt sich fest.
Ich habe eine Freundin von ihr angerufen. Sie sagte, dass sie meine Tochter als Online auch sieht.
Danke im voraus
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon hikaru » 20.11.2009 10:13

Wenn ihr für andere sichtbar seid, scheint mit der Firewall alles in Ordnung zu sein.

BFMANN hat geschrieben:beim laden der Kontakte ist Ende und er fährt sich fest.
Was heißt das konkret? Die Kontaktliste wird geladen, aber danach sieht es so aus als ob ihr keine Verbindung ins Internet habt? Oder werden schon die Kontakte nicht geladen?
Wo speichert ihr die Kontakte? Lokal oder online?

Der "Client" ist das ICQ-Programm. Welches verwendet ihr? Das würde ich mal wechseln, wenn ihr mit dem aktuellen Probleme habt.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon BFMANN » 20.11.2009 10:59

Beim Start wird eine Verbindung hergestellt. Danach wird die Kontaktliste geladen. Bei dem Ladevorgang dieser Liste fährt es sich fest. Wir haben ICQ 6.5 installiert. Ich habe es mit 6.0 versucht. Aber bei der Einwahl über 6.0 zwigt er mich zum Update auf 6.5. Wg. den speichern der Kontakte schaue ich gleich mal nach. Wir haben die Standarteistellungen genommen - wie bei der Installation vorgeschlagen.
VG
Michael
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon hikaru » 20.11.2009 11:14

Wie gesagt, probier mal einen anderen Client!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon BFMANN » 20.11.2009 11:41

ok danke

Aber ich glaube, dass ist ein Amilo Problem. Bei google gibt es mehrere diese Einträge mit diesen Notebook.

Ich wollte mir eigentlich heute ein neues bestellen. Aber nach all dem Ärger mit diesem Teil, werde ich wohl wechseln
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon hikaru » 20.11.2009 12:18

BFMANN hat geschrieben:Aber ich glaube, dass ist ein Amilo Problem. Bei google gibt es mehrere diese Einträge mit diesen Notebook.
Hast du dazu ein paar Links? Mit dem Suchbegriff "xa 1526 icq" ließ sich auf den ersten 10 Seiten nichts derartiges finden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon BFMANN » 20.11.2009 12:43

http://forum.chip.de/messenger/icq-5-fu ... 52299.html

Dies ist zwar kein 1526 sondern ein anderes Modell. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo ich die anderen Beiträge gelesen habe.

Ich hatte heute Nacht Dienst und da war es sehr ruhig. Deshalb hatte ich viel Zeit zum googeln.
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35

Re: Amilo 1526 XA und ICQ

Beitragvon BFMANN » 21.11.2009 20:29

Hallo, ich habe es mit einem anderen ICQ noch einmal probiert. Das geht gar nicht. Es wird immer ein Update auf 6.5 verlangt. Sonst kann sich niemand einwählen.
VG
Michael
BFMANN
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2008 17:35


Zurück zu Allgemeine Probleme