amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi2550 Probleme beim Herunterfahren unter Windows 7

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi2550 Probleme beim Herunterfahren unter Windows 7

Beitragvon Alex109 » 21.11.2009 01:23

Hallo alle miteinander,

seitdem ich Windows 7 installiert habe, fährt das Notebook zwar langsam, aber ansonsten wie erwartet herunter. Es schaltet sich allerdings nicht aus, sondern startet erneut. Jedenfalls in 90% aller Fälle. In den Restlichen, schaltet er sich ab, vorzugsweise, wenn das WLan ausgeschaltet ist. Manchmal aber auch selbst dann nicht. Ich kann deshalb also keine "Regel" erkennen.

Mit diesem Problem habe ich schon einige Foren durchsucht, bin aber bisher leider noch nicht auf eine schlüssige Lösung gestoßen.

Fazit:
- Die Treiber sind überprüft und aktualisiert. Konflikte gibt es keine. Das System funktioniert einwandfrei.
- Die Energiesparoptionen sind ebenfalls überprüft und dürften keine Probleme machen. Allerdings ist der Akku ausgebaut, weil ich das Notebook als Desktop-Ersatz nutze, was aber keine Probleme bereiten sollte.

Hat jemand von Euch noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Und ebenso viele Grüße
Alex
Alex109
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009 00:47

Re: Amilo Xi2550 Probleme beim Herunterfahren unter Windows 7

Beitragvon Iwan » 21.11.2009 15:51

Nimm mal in den Systemeigenschaften unter Starten und Wiederherstellen\ Einstellungen\ Systemfehler\ das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus

Evtl. hilft Dir diese Seite und dieser Tip weiter

viele Einstellungen und Tips von XP oder hasta la Vista lösen auch Win7 - Probleme


Sicherheitshalber auch mal hijackthis ausführen.

(Auch ich habe den Akku mit 40% Ladezustand im Schub liegen und betreibe das Xi 2550 am Schreibtisch zumeist ohne.)

Wichtig: Reparaturdatenträger erstellen

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Iwan am 22.11.2009 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
Iwan
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.08.2008 06:57
Wohnort: 50° 6'N, 11° 26'E,
Notebook:
  • Fujitsu Siemens 17" AMILO Xi 2550
  • MEDION Akoya mini E 1210 (MD 97160)
  • XDA Flame

Re: Amilo Xi2550 Probleme beim Herunterfahren unter Windows 7

Beitragvon Alex109 » 22.11.2009 00:16

Vielen Dank für Deine Antwort, Iwan,

Du hast mir gleich eine Reihe an "Hausaufgaben" mitgegeben. Einfach toll.

Mit Hijackthis werde ich mich aber wohl etwas länger auseinandersetzen müssen. Das ist Neuland für mich.

Außerdem kommt hinzu, dass ich beruflich die nächsten Tage nicht zuhause sein kann, und es deshalb leider etwas dauern kann, bis ich mich mit einem Feedback melde.

Ich weiß, es klingt dumm, im Board eine für mich wichtige Frage zu stellen und sich dann für ein paar Tage zu verabschieden. Bitte nehmt es so hin, da ich es nicht ändern kann.

Viele Grüße und besonders an Iwan vielen Dank

Axel.
Alex109
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009 00:47

Re: Amilo Xi2550 Probleme beim Herunterfahren unter Windows 7

Beitragvon superfiffi » 24.11.2009 15:21

Das Herunterfahren kannst du mit XP Antispy(ist in der aktuellen Version auch für Win7) beschleunigen.Einfach bei "Diverse Einstellungen" Häckchen bei " Schnelles Herunterfahren aktivieren" setzen.Win 7 fährt dann deutlich schneller herunter.Die Ursache mit dem Wiederneustarten kann ich mir nicht erklären.Eventl hilft eine Neuinstallaletion schneller, als wenn man den Fehler am allen möglichen Stellen sucht und unter Umständen doch nicht wirklich beseitigt.


Gruß aus Köln
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Sony 11,1" VGN TZ 31
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo A 7640

Re: Amilo Xi2550 Probleme beim Herunterfahren unter Windows 7

Beitragvon Alex109 » 26.11.2009 23:03

Hallo Superfifi,

vielen Dank für Deine Idee, die ersten beiden Male hat .es mit XP Antispy funktioniert. Allerdings hat die aktuelle Version nicht mehr die Möglichkeit des schnellen Herunterfahrens. Nichtsdestotrotz und wegen einiger anderer Einstellungen dachte ich schon, mein Notebook wäre überm Berg, doch ab dem Dritten Mal, diesmal mit den zweiten Benutzer dieses Rechners bekam ich einen Bluescreen und danach auch beim ersten Benutzer.
Eine schöne, einfache Idee von Dir, aber leider ohne dem erwünschten Erfolg.

Viele Grüße
Alex
Alex109
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009 00:47

Re: Amilo Xi2550 Probleme beim Herunterfahren unter Windows 7

Beitragvon pinto » 04.12.2009 23:36

Hallo,
hatte auch das Problem nachdem ich die Turbo Memory Konsole deaktiviert habe
klappt das herunterfahren wieder.Wäre mal einen Versuch wert.

mfg
Pinto
pinto
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2009 10:20


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste