amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suse Linux 9.3 installieren

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Suse Linux 9.3 installieren

Beitragvon Papa Shango » 05.08.2005 17:50

Hallo zusammen, bin neu hier, aber kann jetzt schon sagen super Forum,

also zu meinem Problem, hab mir wie einige auch hier die Linux 9.3 version auf 5 CD's runtergeladen, alles auf CD gebrannt, kein Problem, bootet auch von CD bleibt dann aber bei der Festplattenerkennung hängen, bekomme dann eine Fehlermeldung keine Festplatte vorhanden(witzig) :lol:

Habe ein Amilo 7820D mit 40 GB Festplatte und 512 MB RAM, die Festplatte ist schon aufgeteilt, einmal Windows XP 20 GB und für Linux 20 GB hatte Kanotix 2005-02 darauf lauffähig installiert und wollte jetzt mal mit Linux testen, aber alles was ich versuche schlägt fehl, das neue Linux erkennt angeblich bei mir keine Festplatte, was mache ich falsch, oder muß ich ein Update installieren, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
mfG

Papa Shango
Papa Shango
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2005 17:35

Beitragvon aspettl » 05.08.2005 19:41

Hast du eine SATA-Festplatte? Das wäre das einzige, was mir im Moment einfällt. Bei IDE habe ich noch nie etwas davon gehört, dass sie nicht gefunden wird.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Papa Shango » 05.08.2005 23:38

Hi, nein die ganz normale Festplatte ist drin, habe jetzt nochmal Kanotix installiert, dann läuft es, hab das jetzt erstmalig nur bei Suse Linux 9.3 erlebt.
mfG

Papa Shango
Papa Shango
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2005 17:35

Beitragvon weasel3456 » 13.11.2005 20:15

Hi,

ich hatte das gleiche Problem...

Du musst ganz einfach als Bootoption "ACPI=Off" eingeben (ohne"") dann funktioniert es :wink:

Grüße
weasel3456
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2005 17:39
Wohnort: Düsseldorf
Notebook:
  • Amilo D 1845W


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron