amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1526 stottert nach Vista Neu aufsetzten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi 1526 stottert nach Vista Neu aufsetzten

Beitragvon Sinless » 21.11.2009 20:42

Hallo - ich bin völlig verzweifelt.

Ich hab mein Amilo Xi 1526 platt gemacht und Vista Home Premium neu aufgespielt. (Zum ersten Mal überhaupt)
Habe dafür die mitgelieferte System Recovery DVD verwendet + die Driver Utilities CD vom Hersteller.
Via Deskmanager habe ich die Treiber automatisch installieren lassen und dann auch noch mal ein automatisches Treiberupdate im Internet durchgeführt.

Problem ist aber, dass der Rechner nicht wirklich läuft.
Er fährt normal hoch und scheint auf den ersten Blick auch zu funktionieren, allerdings fängt er immer wieder an zu stocken.
Die Maus bewegt sich verzögert, Sound wird nur stockend wiedergegeben, so als ob die Geschwindigkeit rapide hinabgesetzt wurde. Es knattert und wenn ich ein Fenster öffne wird dieses Klickgeräusch auch ab und an verzerrt. Der Lüfter ist die meiste Zeit in Dauerbetrieb obwohl der Rechner eigentlich nichts tut... CPU-Auslastung ist allerdings weitestgehend normal...

Ist das ein Treiberproblem oder ist eventuell irgendwas an der Hardware kaputt gegangen?
Ein Virenscan sowie eine Überprüfung mit System Diagnostics von Fujitsu brachten kein Ergebnis...

Ich kenne mich mit diesem ganzen Zeug leider nicht gut aus...
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Sinless
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2009 19:57

Re: Amilo Xi 1526 stottert nach Vista Neu aufsetzten

Beitragvon sYspeedY » 12.01.2010 00:09

Ich hab genau das gleiche problem :x

Sobald ich was gefunden habe werde ich dich informieren
sYspeedY
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2010 01:28

Re: Amilo Xi 1526 stottert nach Vista Neu aufsetzten

Beitragvon eeeeeskimo » 13.01.2010 11:30

Hallo,

wenn man auf dem XI1526 Vista neu aufsetzt braucht man unbedingt das HDD Cache Tool. Glaube so heisst das Teil. Erst danach läuft der Rechner rund. Hab es auf der Homepage von Fujitsu-Siemens gesucht, aber die ist irgendwie umgebaut und total undurchsichtig. Wenn das Tool einer braucht, email an mich und ich kann es zuschicken. Nach der Installation und einem Neustart läuft die Kiste.

Gruß

eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Re: Amilo Xi 1526 stottert nach Vista Neu aufsetzten

Beitragvon eeeeeskimo » 13.01.2010 11:34

Hier ist es zu finden:

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... loads.html

unter dem Punkt:

Application - Service Patch

Gruß

eeeeeskimo
eeeeeskimo
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2007 14:41
Notebook:
  • Amilo Xi1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste