amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leistung bei spielen???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Leistung bei spielen???

Beitragvon Adanos87 » 23.11.2009 10:41

Sers mal ne Frage hab schon länger ein xi3650 aber bekomms iwie nicht auf die Reihe das es bei spielen flüssig läuft zum Beispiel far cry 2 bei grafik alles auf Mittel und antialysing USW aus fast unspielbar an was kann das liegen und wie hole ich mehr Leistung raus das alles flüssig läuft...
Hab das xi 3650 mit der großen Ausstattung...

Greetz and thx for comments
Adanos87
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009 07:35

Re: Leistung bei spielen???

Beitragvon Der Rosy » 23.11.2009 10:48

Liegt an der Hardware vom Xi 3650 siehe unten Zitat von chip.de !

chip.de
"Der Haken für Spieler ist die sehr hohe Display-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Moderne grafikintensive Spiele laufen mit dieser Pixelzahl kaum flüssig. Dazu bräuchte es eine Highend-Grafikkarte wie die GeForce 9800M GT oder Mobility Radeon HD 4870. Lösung: Sie reduzieren die Auflösung, die Detailtiefe oder sogar beides."
Der Rosy's Homepage:
http://www.stefan-rosenau.de
Letzte Aktualisierungen 21. September 2009 / Last Updates 21th September 2009
Benutzeravatar
Der Rosy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2009 16:38

Re: Leistung bei spielen???

Beitragvon Adanos87 » 23.11.2009 11:07

Ist von der 9600m gt zur 9800m gt wirklich so ein gravierender Unterschied das man das so extrem merkt? Wäre ein graka Tausch interessant aber das geht beim xi 3650 nicht oder Täusch ich mich???
Dann werd ich mal andere Auflösung versuchen...
Gibt's sont noch ich sag mal Kniffe um die Performance so hoch wie möglich zu halten?
Adanos87
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009 07:35

Re: Leistung bei spielen???

Beitragvon Der Rosy » 23.11.2009 11:22

Das kann ich Dir leider nicht sagen ob der Unterschied gravierend ist.
Aber ich behaupte mal das chip.de sich schon was dabei gedacht haben als sie den Beitrag geschrieben haben den sie haben den Amilo Xi3650 ja getestet. :wink:

Kniffe um die Performance einer Grafikkarte zu erhöhen gibt es nicht, zumindest keine "Kniffe" :? ausser aktueller Treiber...
Der Rosy's Homepage:
http://www.stefan-rosenau.de
Letzte Aktualisierungen 21. September 2009 / Last Updates 21th September 2009
Benutzeravatar
Der Rosy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2009 16:38
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Leistung bei spielen???

Beitragvon Adanos87 » 23.11.2009 12:14

Naja ich probier's heut mal mit der Auflösung mal sehen was es bringt... Gibt's nen optimalwert
Adanos87
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009 07:35

Re: Leistung bei spielen???

Beitragvon Der Rosy » 23.11.2009 15:32

Meiner Meinung nach gibt es leider keine optimale Auflösung / Darstellung / Einstellung für den 18,4 Zoll Widescreen da die meisten Spielehersteller nicht für Widescreen entwickeln oder die meisten Spiele nicht mit Widescreen klar kommen. Darum auch die von chip.de genannten Grafikkarten "Lösung: Sie reduzieren die Auflösung, die Detailtiefe oder sogar beides."
Der Rosy's Homepage:
http://www.stefan-rosenau.de
Letzte Aktualisierungen 21. September 2009 / Last Updates 21th September 2009
Benutzeravatar
Der Rosy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2009 16:38
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Leistung bei spielen???

Beitragvon Adanos87 » 23.11.2009 16:27

also mit geringerer auflösung und detail tiefe ist der spielablauf allgemein flüssiger aber alle paar minuten kann ich gar nix mehr machen alles hängt und wenn ich zum beispiel bei far cry 2 in einen kampf verwickelt werde is auch ende kann ich nix mehr machen hängt auch alles...
Adanos87
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009 07:35


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron