amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Keine WLAN Verbindung

LAN/WLAN und natürlich Internet

Keine WLAN Verbindung

Beitragvon Kiesel » 23.11.2009 21:46

Hallo,

ich habe mit meinem Amilo XA 2528 ein kleines Problem. Er erkennt kein WLAN mehr, d.h. ich bekomme keine Netzwerkverbindung über WLAN, sondern nur noch über Netzwerkkabel. Ich denke nicht, dass es an meinem WLAN Router liegt, da mein Rechner in der Vergangenheit immer mehrere Netze erkannt hat. Am Wochenende trat das Problem zum ersten mal auf. Mitten im surfen kam die Fehlermeldung, dass er eine Seite nicht mehr anzeigen konnte. WLAN Schalter ist ON, LED WLAN leuchtet. Ich habe dann den Treiber gelöscht und neu installiert, worauf es zunächst wieder funktionierte. Jetzt habe ich aber dass Problem wieder und eine Neuinstallation des Treibers, bzw. Suche nach Treiberabdate hat nichts gebracht. Gibt es eine Möglichkeit, die WLAN Karte zu überprüfen? Hat Jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?

Im Vorab vielen Dank,
Thomas
Kiesel
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2009 08:04

Re: Keine WLAN Verbindung

Beitragvon 6i6i » 24.11.2009 09:17

Mögliche Ursachen:
1. Kabel der WLAN Antenne ist ab: das NB öffnen und die MINIPCI WLAN Karte suchen.
2. Es ist ein Softwareproblem: am besten eine Linux Livecd einwerfen und schauen obs da funktioniert.
3. Es liegt doch am Router: Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder TESTWEISE mal die Verschlüsselung/Mac Adress Control abschalten.

Was du noch probieren könntest, ist dass du wenn die Verbindung abbricht (du beschreibst es als Seite kann nicht angezeigt werden) einen Ping Test durchführst.
Zuerst einmal ins Internet(www.google.at) und auch auf deinen Router. Du führst den Test durch indem du auf Start-> Ausführen gehst und danach cmd eingiebst. Mit Enter bestätigst und im darauf erscheinenden CommandLine Fenster die Befehle absetzt:
ping www.google.at und ping <RouterIP>
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: Keine WLAN Verbindung

Beitragvon Kiesel » 25.11.2009 04:58

Hallo,

inzwischen ist es leider so, dass ich über WLAN gar keine Verbindung mehr ins Netz bekomme, es werden auch gar keine Netze mehr in der Umgebung angezeigt. In der Vergangenheit waren es immer ca. 6 Netze die in meiner Umgebung angezeigt wurden. Einen aktuellen Treiber haben ich bisher auch noch nicht gefunden.

Thomas
Kiesel
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2009 08:04


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron