amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerkcontroller unter Windows

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon katitreiber » 24.11.2009 20:18

Steht im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen und bei der Treiberaktualisierung bekomme ich die Mitteilung:
"Es sind keine Treiberdareien für diesen Dienst erforerlich, oder es wurden keine Treiberdateien gefunden." Onlineaktualisierung findet er nichts bzw nicht möglich, weil keine Herstellerangabe.
Ist ein Amilo A7640
Habe schon in einem anderen Thread Hilfe gesucht, da mein PC immer einfriert.
katitreiber
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2009 15:21
Notebook:
  • Amilo A7640 W

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon schnecke » 24.11.2009 20:47

Hallo,
Du könntest mit einem kostenlosen Hardware-Diagnoseprogramm wie z.B EVEREST oder SIW den verbauten Netzwerk-Controller feststellen und auf der Herstellerseite den ent-
sprechenden Treiber herunterladen.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon katitreiber » 24.11.2009 20:51

Everest hat nichts gefunden nur das Tool vom Support von Fujitsu-Siemens hat mir das angezeigt, konnte mir aber den Hersteller nicht anzeigen.
katitreiber
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2009 15:21
Notebook:
  • Amilo A7640 W

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon schnecke » 24.11.2009 21:51

Hallo,
mit welcher Everest-Version hast Du gearbeitet? Letzte freie Ultimate ?
Wenn das der Fall war und nichts erbrachte, versuche es mal mit SIW : http://www.gtopala.com, dort sind sehr ausführliche Netzwerk-Infos.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon katitreiber » 25.11.2009 20:44

SIW zeigt da auch nichts genaues, weil der Hersteller nicht angezeigt werden. Außer den alten Wlan Prism 3886, für den es keine Win 7 Treiber gibt, so das ich mir mit nem Dongle Zugang zum Internet verschafft habe.
Kriege jetzt aber im Wartungsbericht die Meldung:
Problem mit CPT3990 MiniPCI
Und über das Ding finde ich nichts.
Mein Problem ist ja auch, das der Pc plötzlich einfriert. Schlagartig. Da ich nen Upgrade von XP gemacht habe, konnte ich die Festplatte nicht formatieren. Nun habe ich auf Anraten eines Forum-Users das Win7 neu installiert. Ist aber nach wie vor so, das er sich immer noch aufhängt.
katitreiber
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2009 15:21
Notebook:
  • Amilo A7640 W

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon schnecke » 25.11.2009 21:21

Hallo,
hast Du auch in SIW unter NETWORK/Network Information geschaut?
So wie Du das Problem beschrieben hast als "MiniPCi"-Gerät ist es wohl der gesuchte Netzwerk-Controller.
Sonst wende Dich mal - per PN - an DerWotsen(Mod), er hat ein fast baugleiches Gerät und ist kompetent.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon siphon » 25.11.2009 23:23

Wenn du sowieso mit einem Dongle in's Internet gehst, kannst du die mini-PCI Wlan Karte doch auch gleich ausbauen?
Evtl. löst das auch gleich das Absturzproblem. Ältere 802.11 b/g Standard und Win7 taugliche Wlan-Karten solltest du von namhafteren
Herstellern mit entsprechendem Treibersupport zur Genüge für wenig Geld auf ebay finden können.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon katitreiber » 26.11.2009 13:40

Guter Gedanke, ich hab nur noch nicht so ein Notebook auseinander gebaut. Muss mal schauen, wo die MiniPci Karte sitzt.
Gestern wollte ich meine Festplatte auf Fehler testen. Nach 10 % wurde der Test beendet mit dem Hinweis, das beim Lesen Fehler aufgetreten sind. Da brauch ich wohl ne neue...
katitreiber
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2009 15:21
Notebook:
  • Amilo A7640 W

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon siphon » 26.11.2009 15:13

Das ist eine gute mögliche Erklärung für die Abstürze, da musst du wohl die HD tauschen.
Bezügl. Wlan:
Ich kenn dein Modell zwar nicht, aber normalerweise sind Wlan Karten gut zugänglich
nach Entfernen der unteren Serviceklappe(n).
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon katitreiber » 26.11.2009 15:37

Ich schraub den nachher mal auseinander. Und ne neue Festplatte werd ich mal ordern. Dann sollte es wieder vernünftig laufen
katitreiber
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2009 15:21
Notebook:
  • Amilo A7640 W

Re: Netzwerkcontroller unter Windows

Beitragvon katitreiber » 26.11.2009 17:18

MiniPci Karte gefunden und ausbebaut. Mal schauen, was passiert!
katitreiber
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2009 15:21
Notebook:
  • Amilo A7640 W


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron