amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7425 stürzt ab bei Einschalten der W-Lan Funktion

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7425 stürzt ab bei Einschalten der W-Lan Funktion

Beitragvon Philipp-Alexander » 25.11.2009 18:55

Hallo,

seit einiger Zeit schaltet sich mein Amilo M7425 ab und startet neu, wenn ich den W-Lan Schalter auf "on" schiebe.
Ich dachte zunächst, dass es vielleicht am Netzwerk liegen könnte, das Gleiche passiert aber wenn die Fritz-Box ausgeschaltet ist.
Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder eine Idee was der Auslöser sein könnte und wie ich das Problem beseitigen kann?

Dank und Gruß

Philipp-Alexander
Philipp-Alexander
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009 18:48

Re: Amilo M7425 stürzt ab bei Einschalten der W-Lan Funktion

Beitragvon BlueI » 25.11.2009 19:56

Bekommst du einen Bluescreen oder geht der Rechner direkt aus?
In ersterem Falle handelt es sich häufig um einen IRQ-Konflikt; bei manchen hilft dann ein Neuinstallieren/Aktualisieren der WLAN-Treiber.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Amilo M7425 stürzt ab bei Einschalten der W-Lan Funktion

Beitragvon Philipp-Alexander » 26.11.2009 12:49

Ja es erscheint ein Blue-Screen, direkt wenn ich den Schalter umlege. Jetzt habe ich die FritzBox neu konfiguriert und den neuesten Treiber installiert.
Der Amilo ging auch zunächst, aber sobald ich mich mit dem Netzwerk verbinden wollte kam wieder der Blue-screen nebst Neustart.
Muss ich auf den Rechner auch noch neue Treiber installieren?
Gruß
Philipp-Alexander
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009 18:48

Re: Amilo M7425 stürzt ab bei Einschalten der W-Lan Funktion

Beitragvon mgamilomg » 26.11.2009 15:20

Hallo, ich hatte das selbe Problem mit meinem Amilo Pro V2020.
Durch ein Softwareupdate von der Fritzbox stürtze mein Rechner immer ab beim einschalten des WLAN.
Den entspechenden Treiber von der mitgelieferten CD einfach neu Installieren und bei mir ging wieder alles.

Gruß Michael
mgamilomg
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2009 17:25


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste