amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Rom wechseln (Amilo M1437G) Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Rom wechseln (Amilo M1437G)

Beitragvon thuebner » 26.11.2009 17:36

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem DVD Laufwerk meines alten Amilo 1437G. Die DVDs werden teilweise nicht mehr erkannt.
Jetzt habe ich bei einen großen Auktionshaus DVD-Laufwerke (gebraucht) für dieses Model gefunden.

Aber leider weiß ich nicht wie man das Laufwerk wechselt, das alte ausbaut. Ich habe auch im I-Net bisher keine Anleitung dazu gefunden.
Bevor ich mir ein neues Laufwerk kaufe, möchte ich gerne wissen, wie ich das alte ausbauen kann.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen, wass ich alles abschrauben muß, damit ich das Laufwert raus bekomme?

Viele Grüße
Thomas
thuebner
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2008 22:40

Re: DVD-Rom wechseln (Amilo M1437G)  Thema ist gelöst

Beitragvon siphon » 26.11.2009 18:14

Sollte nur eine Schraube am Gehäuseunterboden in der Nähe des Laufwerktrays sein, meistens mit einem Symbol versehen,
dass zwei konzentrische Kreise darstellt (CD). Diese Schraube rausmachen.
Vorher Netzstecker ziehen und Akku raus ist klar, dann das (vorher offen gelassene) Laufwerk vorsichtig in Ladelaufrichtung rausziehen (am besten du nimmst das Laufwerk außen an den Scharnieren).
Evtl. musst du die Schraubenhalterung am Gestell vom alten Laufwerk abschrauben, und an das neue dranmachen.
Dann das neue Laufwerk einfach bis zum bündigen Anschlag wieder einschieben.
Schraube wieder eindrehen
Booten, das Laufwerk wird erkannt und installiert....
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: DVD-Rom wechseln (Amilo M1437G)

Beitragvon thuebner » 26.11.2009 19:08

Danke für den Hinweis. :D
Die Schraube ist bei mir zwar nicht mit einen Symbol markiert, aber ich habe sie denoch gefunden.

Viele Grüße
Thomas
thuebner
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2008 22:40


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD