amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L1310G - WLan lässt sich nicht aktivieren - Windows 7

LAN/WLAN und natürlich Internet

L1310G - WLan lässt sich nicht aktivieren - Windows 7

Beitragvon Skriker » 26.11.2009 22:29

Hallo,


ich habe gestern versucht bei einem Bekannten Windows 7 (32 Bit) auf einem Amilo L1310G zu installieren.
Hat soweit auch alles relativ Problemlos funktioniert.

Die WLAN Karte wird wohl richtig und fehlerfrei erkannt, scheint aber deaktiviert zu sein.
Mit dem WLAN Schalter am Notebook lässt sich die Karte nun auch nicht aktivieren.
Die Karte heißt im Gerätemanager "Ralink RT 2500 Wireless LAN Card".

Außerdem wird im Gerätemanager ein Gerät aufgrund fehlender Treiber nicht installiert.
Dieses Gerät nennt sich "Massenspeichercontroller".

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte um die WLAN Karte zum laufen zu bekommen?
Skriker
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.06.2007 20:59
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Re: L1310G - WLan lässt sich nicht aktivieren - Windows 7

Beitragvon Andipelzi » 16.12.2009 13:32

Hey!

Bei mir ist das gleiche Problem!

Habe jetzt aber erstmal wieder WinXP drauf! Dort funktioniert jetzt alles wieder!

Würde mich über hilfe freuen!

Gruß
Andipelzi
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2009 13:29

Re: L1310G - WLan lässt sich nicht aktivieren - Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 16.12.2009 13:45

PowerManager
Chipsettreiber
Cardreader
installieren.
Im Kompatibilitätsmodus zu XP.
Ich hoffe das daudurch die Problemchen behoben werden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste