amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brummen durch Monitor

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Brummen durch Monitor

Beitragvon Nodda » 28.11.2009 11:10

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor zwei Tagen ganz stolz einen neuen Samsung 24" TFT angeschafft, schloss ihn an meinen Laptop an, den Lappi dann an meine Hifi-Anlage und siehe da - ein lautes, konstantes Störbrummen.
Ziehe ich den DVI-Stecker raus ist das ganze Weg, genauso beim Abziehen des Kaltgerätesteckers vom TFT. Stecker umdrehen wg. Stromrichtung habe ich probiert und verschiedenste Steckdosen im Raum ebenfalls.
Am Kabel zur Anlage liegts ned denn das brummt sonst nie! Habe das selbs auch mit einem TFT von meinem Vater probiert an dem das gleiche Problem aufgetreten ist.
Nun meine Frage - kann das ganze ggf. an der miesen DVI Peripherie meines PA 2548 liegen bzw. gibt es irgendwelche Filtermöglichkeiten für solch ein Brummgeräusch?


Gruß,

Nodda
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548

Re: Brummen durch Monitor

Beitragvon hikaru » 28.11.2009 12:44

Ist der Fernseher ebenfalls mit der Anlage verbunden oder steht er nahe an den Boxen der Anlage?
Mich hat einst ein ähnliches Problem in dieses Forum getrieben:
https://www.amilo-forum.de/topic,19341,-Si-1520-Audio-out-analog-brummt.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Brummen durch Monitor

Beitragvon Nodda » 28.11.2009 16:05

Nein der Bildschirm steht in guter Entfernung von der Anlage und der Laptop ist auch auf keine sonstige Art und Weise mit der Anlage verbunden.
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548


Zurück zu Grafik, Display