amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 28.11.2009 12:21

Hey ihr,
Ich habe einen bösen Crash gehabt und musste mein Betriebssystem neu machen und bin dann gleich auf Windows 7 umgestiegen. Es ist eine 64bit Version.

Der Rechner läuft auch super alles funktioniert nur das W-Lan will einfach nicht. Es wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Die neusten Treiber habe ich ja aber die Treiber die man runterladen kann sind ja nur .sys Dateien oder so etwas und die kann ich ja nicht direkt installieren die muss ich ihm ja zeigen aber ich habe ja kein Gerät dem ich sagen kann das es seine Treiber von hier aus holen kann. Im Gerätemanager wird nur „Nvidia nForce 10/100/100 Mbps Ethernet angezeigt. Auch wenn ich versuche mit Hilfe von Atheros zu installieren sagt er mir das dass gerät nicht angeschlossen ist und ich es jetzt bitte anschließen soll. Ich also den W-Lan-schalter aus dann wieder angemacht aber er findet sie trotzdem nicht. Kann es sein das ich die erst im Bios aktivieren muss und wenn ja wo da? Ich kann im Bios nämlich nichts auswählen oder ändern.Wenn ich ein Netzwerkkabel in den Laptop stecke funktz Internet wunderbar es scheint wirklich nur ein Fehler der W-Lankarte zu sein. Bei Windows Vista lief ja alles super 3stunden später unter Windows 7 lief es dann nicht mehr.

Vll hat ja einer eine Idee was ich noch machen könnte? Ich bin nämlich leider langsam völlig am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr weiter. Leider bin ich auf W-Lan angewiesen!

Vielen Dank schon mal im Voraus
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon 10101010 » 28.11.2009 12:50

hallo, ist schon komisch das atheros nicht angezeigt wird.

ich hab ja win7 32 bit und da wird atheros bei mir von windows automatisch installiert,auch wenn der schalter aus ist.

hast du über vista drüber installiert oder vorher formatiert ?
welche treiber(quelle) hast du denn manuell installiert , nach der win7 installation?
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 28.11.2009 20:53

Also wie genau das hieß womit ich’s versuch habe zu installieren weiß ich gerade nicht mehr habe ich hier im Forum gefunden weil dort jmd mit win XP das gleiche problem hatte bei ihm ging es danach bei mir leider nicht.

Und die aktuellen Treiber die ich da habe sind für win7 64bit und heißen „atheros_2.0.0.75“
Es war einfach nach der neu Installation weg wurde gar nicht mehr angezeigt und wird es bis jetzt leider immer noch nicht.
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 29.11.2009 01:07

Du müsstest doch dann irgendwelche unbekannte oder andere Geräte im Gerätemanager haben den ein Treiber fehlt.
Wen ja wie heißen diese?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 29.11.2009 11:23

ich habe einmal "USb 2.0 Kamera" die keinen treiber gefunden hat und dann einmal ein "unbekanntes Gerät"

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort:Port_#0001.Hub_#0004

und bei details steht:
USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300
USB\VID_0BF8&PID_100F
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon 10101010 » 29.11.2009 13:29

also das unbekannte gerät ist bei dir der kartenleser,hab ich nachgeschaut.(der wird bei mir automatisch installiert)
atheros heisst bei mir eigentlich
PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_3067168C&REV_01
also bei mir, bei win7 ,da wird nur der coprozessor(chipsatztreiber) und die camera nicht automatisch installiert
die grafikkarte natürlich auch nicht, die hat nur den standard treiber installiert bekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hast du bei der win7 installation , irgendwelche geräte an usb angeschlossen gehabt?
ich würd die camera ausschalten per knopf und das wlan. dann würd ich windows neu installieren.
wenn dann immernoch kein wlan da ist , ist es ein hardware problem denk ich.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 30.11.2009 10:32

Also der Kartenleser läuft einwandfrei. Und bei der Installation hatte ich meine Maus am USB angeschlossen.

Dann werde ich wohl mal probieren ob das mit der neu Installation funktioniert wenn ich W-Lan die Zeit über dann aus lasse.
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 30.11.2009 13:26

So nach neu installation ohne maus und ohne wlan schaut es immer noch wie folgt aus.

Bild

Kann es denn sein das die w-lan karte einfach so kaputt gegangen ist während der erst installation von windows 7 weil wie schon erwähnt vorher lief ja alles einwandfrei zumindest w-lan..
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 30.11.2009 14:01

Coprozessor ist nicht installiert, da fehlt der Chipsettreiber,
installiere diesen, wahrscheinlich wird die WLAN-Karte deswegen nicht erkannt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 30.11.2009 14:05

leider nicht..treiber ist mittlerweile installiert aber vom w-lan noch immer keine spur genau wie vor der erneuten neu installation :(
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 30.11.2009 17:18

Schraube das Teil mal auf, große Serviceklappe.
Suche nach der WLAN-Karte.
Größe etwa wie ein RAM, mit 2 Kabeln dran und überprüfe den korrekten Sitz.
Ist schon paar mal vorgekommen das die sich lockern.........

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 01.12.2009 12:06

hmh leider sind alle kabel fest da wo sie hingehören :cry:
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 01.12.2009 14:17

Ich meinte nicht die Kabel, sondern die WLAN-Karte selbst...
Das diese ein Kontaktproblem hat, weil Sie vom System nicht erkannt wird.
Vielleicht einen Austausch probieren, falls defekt, so teuer sind die nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon Hazel_Eye » 02.12.2009 17:11

Es hat gekalppt sie ist da ich habe sie rausgebaut ihn hochgefahren ihn wieder runtergefahren sie wieder eingebaut und wieder hoch gefahren er hat neue hardware den neuesten treiber von http://www.sis.com/ für SiS1630u runtergeladen und jetzt ist sie erkannt :)


aaaaaaaaaaaaaaber er wählt sich jetzt nicht mehr ins w-lan ein -.- ich gebe den netzschlüssel ein und nichts passiert..router auch schon neu gestartet nichts -.-
am router selber mag es wohl nicht liegen da der rest der mannschaft hier mit handys und laptops problemlos online kommt :(
ich schmeiß ihn bald gegen die wand wenn das so weiter geht -.- weiß noch einer eine lösung? :(
Benutzeravatar
Hazel_Eye
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2009 12:03
Notebook:

Re: Amilo Pa 2548 kein W-Lan mehr unter Windows 7

Beitragvon DerWotsen » 02.12.2009 18:04

Jetzt mal gaaanz ruhig bleiben.
Der Router ist zu sehen, Du bekommst nur keine Verbindung?

Probiere zuerst folgendes:
Rechtsklick auf den Desktop: Netzwerk - Eigenschaften - Aufgaben: Netzwerkverbindungen verwalten - Rechtsklick auf den LAN-Adapter - Eigenschaften - Haken für TCP/IPv6 entfernen.


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet