amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425 DVD-Laufwerk extern nutzen?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M1425 DVD-Laufwerk extern nutzen?

Beitragvon m11 » 29.11.2009 13:03

Hallo!
Da mein alter Amilo M1425 langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen, ob ich das dort vorhandene Laufwerk in ein externes Laufwerk umfunktionieren kann? Kann ich mithilfe eines Adapters das Laufwerk beispielsweise an ein USB-Port anklemmen? Denn ich habe vor mir ein Netbook zuzulegen und dieses hat ja normalerweise kein optisches Laufwerk.
Oder sollte ich direkt ein externes Laufwerk kaufen? Wie gesagt, ich will soviel wie möglich sparen! :) Ich danke euch schonmal für die Antworten!
Gruß, Vilius
m11
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2006 14:30
Notebook:
  • FSC Amilo M1425

Re: Amilo M1425 DVD-Laufwerk extern nutzen?

Beitragvon BlueI » 29.11.2009 15:33

Was du suchst, ist sowas. Ein externes Gehäuse für Slimline-Laufwerke. Muss intern einen P-ATA-Anschluss aufweisen und extern halt USB2.0.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD