amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XI 1526] Treiberproblem Soundkarte. Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[XI 1526] Treiberproblem Soundkarte.  Thema ist gelöst

Beitragvon Pferde-Fotograph » 30.11.2009 20:12

So ich hab ja seit längeren Windows 7 RC auf den Laptop gehabt und keinerlei probleme gehabt.
So in der nacht habe ich datensicherung gemacht und hab jetzt windows als Vollversion drauf.

Leider kann ich aber meine Soundkarten treiber nicht mehr installieren.

Das Problem ist wie Folgt.
Zur zeit habe ich nur noch den Windows internen treiber installiert mit dem hab ich aber meine probleme.
Das Rädchen zur steuerung der Lautstärke inst ohne funktion und auch die boxen werden Falsch angesprochen.

Wenn ich aber jetzt versuche den Treiber den vorher funktionierte zu installieren bekomme ich immer meldungen.
beim klick auf die setup bekomme ich die meldung das dieser treiber nur für 2000-Vista ist.
Ok also in vista modus installiert dann kommt aber die meldung das keine Passende hardware/treiber gefunden wurde.

Also hab ich mir den Windows 7 (R2.37) treiber vonn Realtek runtergeladen den hab ich aber ganz schnell wieder gelöscht.
Weil dannn kommt schon nach der installation nur rauschen und knacken aus den boxen.
Teilweise klingt das sogar so als ob mein laptop atmen würde.

So jetzt stehe ich aber ohne eine wirklich funktionierende Soundkarte da.

Laptop ist der Amilo XI 1526 mit folgener ausstatung
Pentium Core 2 Duo T7200 (2*2ghz)
Samsung Arbeitsspeicher (2*1gb)
Nvidia Geforce GO 7600 Grafik (256mb)

WEnn noch fragen sind bitte einfach fragen ich werde dann drauf antworten.
Pferde-Fotograph
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2009 10:54

Re: [XI 1526] Treiberproblem Soundkarte.

Beitragvon Pferde-Fotograph » 30.11.2009 21:09

Das Problem hat sich gelöst.

Der trick war eigendlich easy nur hab ich das nicht bedacht was Win7 als Standart nutzt im Kompalitätsmodus.
Also ich erkläre es hier mal schritt für schritt.

Wenn Ich den normals ALC885 treiber von Fujitsu genutzt habe.
Kam ja diese meldung.
Bild

So Wenn man das mit ok bestätigt beendet sich das setup.

Und jetzt meldet sich Windows zu Wort.
Es fragt ob der treiber richig installiert wurde oder ob es noch mal mit Entfohlenden Einstellungen probert werden soll.
Und da ist der kleine aber feine fehler.
Dann wird der Treiber im XP Modus versucht zu installieren.
Das tut aber fehl schlagen mit der meldung das keine treiber/Hardware gefunden wurde.

Jetzt erkläre ich euch aber wie man ihn trotzdem installiert bekommt.
Auf die Setup.exe rechtklicken und auf eigenschaften.
Dann im Reiten Kompalität klicken und dort wählt ihr Windows Vista SP2 aus.
So jetzt klickt ihr wieder auf die Setup.exe doppelt und wie durch zauberei funktioniert die install einwandfrei und auch die hardware funktioniert jetzt zufriedentstellend.
Pferde-Fotograph
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2009 10:54


Zurück zu Windows