amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wechsel von Vista zu XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wechsel von Vista zu XP

Beitragvon anker » 01.12.2009 20:37

Hallöchen!
Ich habe einen Amilo mit vorinstalliertem Vista Home Premium und bis jetzt nur Probleme!!!grrrr
Mittlerweile mußte ich das System schon 5 mal neu installieren, weil mir mit den Updates das ganze instabil wurde, der Läppi selbständig runter gefahren ist oder gar einfach aus gegangen ist usw.
Ich würde jetzt gern wieder , wie auf meinem früheren Rchner, auf XP umsteigen, hab aber keinen blassen schimmer wie und ob das überhaupt so einfach möglich ist.
Ich meine Gerätetreiber etc sind ja wohl alle auf der Recovery Disk, oder? Wie muß ich vorgehen, und was beachten?
lg Anke
anker
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2009 07:43

Re: Wechsel von Vista zu XP

Beitragvon schnecke » 01.12.2009 21:01

Hallo,
im Forum "Windows" sind viele Themen darüber einschließlich Treiber-Quellen und Links für die unterschiedlichsten Amilo's zu finden.
Die Angabe Deines Geräte-Typs wäre für evtl. weitere Nachfragen hilfreich :mrgreen:
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Wechsel von Vista zu XP

Beitragvon anker » 01.12.2009 21:24

Hallo,
ok, Amilo Li3910.
Weiß jedoch garnicht wie ich vorgehen muß :?
Kann ich einfach die Xp cd rein schmeißen und dann los?
Mit meinen Recovery Disks kann ich ja im Grunde nur den Auslieferungszustand widerherstellen...
Muß ich mir vorher die Treiber zu meinem Läppi runter laden und auf cd brennen?
Ich sag nur..mein name is hase,ich weiß von nix :cry:
anker
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2009 07:43

Re: Wechsel von Vista zu XP

Beitragvon hikaru » 01.12.2009 21:31

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Wechsel von Vista zu XP

Beitragvon schnecke » 01.12.2009 21:38

Hallo,
Du solltest zuerst hier lesen: http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html, darin ist von Mod "Borkar" alles wunderbar aufgelistet.
Du benötigst eine XP-CD, die Du benutzen kannst, um mit Hilfe des Programmes "nlite" eine neue , auf Deinen Laptop-Typ modifizierte, Start-CD zu brennen, in der alle Treiber schon enthalten sind einschließlich des Service-Packs 3.
MfG schnecke(m)

Edit: Zweiter :mrgreen:
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Wechsel von Vista zu XP

Beitragvon anker » 01.12.2009 22:01

Danke euch!!!
Ich denk ich bleib dann erstmal bei vista :lol:
Sonst steh ich hier hinterher ohne läppi...
trotzdem vielen dank für eure mühe.
lg anke
anker
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2009 07:43


Zurück zu Windows