amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo Xa 2528] Keine Verbindung über WLan

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Amilo Xa 2528] Keine Verbindung über WLan

Beitragvon Saelvo » 01.12.2009 21:18

Hallo liebe Forenmember
Ich habe leider das Problem, dass meine WLan Verbindung für meinen 1 Jahr alten Amilo immer wieder Aussetzer hat. Mit dem neuen Fritzbox Repeater geht jetzt gar nix mehr, liegt aber nicht an jenem, denn ich habe ihn mit vier anderen Laptops/PCs verschiedener Marken (acer, andere fujitsus, selbst Aldi-Schrott :roll: ) erfolgreich getestet. Alle können sich super und mit 100% Leistung verbinden, mein Amilo aber nicht. Ich vermute stark es liegt an der WLan Karte (neuster Treiber, schon öfters wieder installiert) und ich plane diese auszuwechseln. Vorher wollte ich aber noch fragen, bevor ich Geld zum Fenster rausschmeiße, ob es da andere Möglichkeiten gibt?

Vielen Dank im vorraus :wink:

EDIT: Achja, Betriebssystem ist Windows Vista, SP2 ;)
Saelvo
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009 21:04

Re: [Amilo Xa 2528] Keine Verbindung über WLan

Beitragvon Saelvo » 10.12.2009 21:52

*push* Hat niemand eine Antwort/einen Vorschlag/eine Ermahnung wegen Doppelpost?
Saelvo
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009 21:04

Re: [Amilo Xa 2528] Keine Verbindung über WLan

Beitragvon DerWotsen » 10.12.2009 23:18

Vielleicht hat die Karte mit dem speziellen Router ein Problem,
nimm einen anderen Kanal im Router, einfach mal ein paar durchprobieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: [Amilo Xa 2528] Keine Verbindung über WLan

Beitragvon Saelvo » 10.12.2009 23:20

DerWotsen hat geschrieben:Vielleicht hat die Karte mit dem speziellen Router ein Problem,
nimm einen anderen Kanal im Router, einfach mal ein paar durchprobieren.

Frank


Nun, ich habe schon alle Kanale hindurch probiert, aber bei keinem wird es besser. Anhand dieses Unterforums kann ich jedoch sehen, dass viele schon mit diesem Notebook diesselben Probleme hatten, also werde ich wohl einfach mal die WLan Karte auswechseln ;)
Saelvo
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009 21:04


Zurück zu Netzwerk / Internet