amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526 total tot

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 1526 total tot

Beitragvon loboharley » 02.12.2009 23:19

Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 1526.
Nachdem ich das Übel das die meissten haben rep.habe bezw.habe lassen.
Lüfter läuft, Mainbord /Grafikkarte defekt.(250€)
Habe ich nun nach 14 Tagen ein neues Problem.
Er geht erst garnicht an,weder mit Akku noch mit Netzteil.
Es leuchtet die Orangene LED und sonst ist tot.
Was könnte das schon wieder sein,ich hau Ihn bald in die Tonne.
vieleicht hat einer einen Rat,wäre schön.

mfg Wolfgang
loboharley
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2009 23:01

Re: Amilo Xa 1526 total tot

Beitragvon notebucker » 03.12.2009 09:13

@ loboharley,
auf deine inhaltlich unvollständige Information über die vorangegangene Reparatur kann jetzt kaum jemand dir einen Rat geben außer dem Hinweis, dass es wohl das MB erwischt haben könnte. Was genau ist denn da für 250,- € repariert worden? Ein neues MB kann das nicht gewesen sein, das ist erheblich teurer. Wahrscheinlich ist das keine bei F, bzw. den Vertragspartnern durchgeführte Reparatur, sondern bei einer der Firmen, die gebrauchte MBs sozusagen im Tausch einbauen. Da müßtest du dann einfach mal in den Vertrag schauen, den du mit dieser Firma geschlossen hast. Was für'n Vertrag? Na das, was auf der Rückseite deiner Rechnung steht, u dort unter Garantiebedingungen. Dann wirst du gewahr werden, ob die auf ihre Arbeit Garantie geben oder nicht - u entprechend verhälst du dich. Aber melde dich nochmal u sage, wie's denn war.
Ach so, weils bei einigen (wenigen) geholfen hat, natürlich noch schnell den Hardwarereset durchführen, siehe Suchfunktion.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Xa 1526 total tot

Beitragvon loboharley » 03.12.2009 13:11

Hallo Notebucker
Es kam ein Mainbord im Tausch und ein neuer Lüfter.
Wenn ich es jetzt einschicke dann erzählen die bestimmt das es mit der rep. nichts zu tun hat.
War eine Fremdfirma keine Vertragswerkstatt.
Wie gesagt der Fehler ist ganz anders wie das erste mal.
Es lässt sich erst garnicht einschalten als ob der Ein-Ausschalter defekt wäre.Nur die orangene LED leuchtet.
Wollte eigendlich nur wissen ob jemand schon den gleichen Fehler hatte?
Grosse rep. lasse ich nicht mehr machen.
mfg Wolfgang
loboharley
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2009 23:01

Re: Amilo Xa 1526 total tot

Beitragvon notebucker » 03.12.2009 17:33

@ loboharley,
Reparatur hin oder auch her, die Firma hat dir ein MB verkauft und muss dafür Garantie geben, auch u gerade auf ein schon gebrauchtes MB. Die G läuft nach hiesigem Recht 1/2 Jahr. Wenn innerhalb dieser Frist das MB einen Materialfehler erleidet, muss die F das auf ihre Kosten reparieren. Dabei spielt es gar keine Rolle, welcher Art der frühere Fehler war. Also Kontakt aufnehmen, freundlich bleiben u nicht abwimmeln lassen, abholen/ zusenden, alle Daten der Kontakte aufschreiben, und auf die Rep warten. Keine falsche Bescheidenheit, es sei denn, die 250,- € Kosten der vorigen Rep sind für dich ein nicht beachtenswertes Trinkgeld. :?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme