amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon Bravo5 » 03.12.2009 12:35

Hallo ich habe ein Amilo M1439G geschenkt bekommen und habe folgendes Problem. Wenn ich das Netzteil dran habe dann fährt das Notebook nicht hoch es leuchten nur kurz mal die Lampen, aber ziehe ich das Netzteil ab fährt es komischer weise hoch was kann es denn für eine Ursache haben.
Der Laptop hat folgende Daten 1,86Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher Betriebssystem ist Windows 7

Gruß
Daniel
Bravo5
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2009 16:27
Notebook:
  • Amilo M1439G

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon notebucker » 03.12.2009 17:25

@ Bravo5,
falsches/defektes Netzteil.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon Bravo5 » 03.12.2009 17:32

danke für die antwort aber wenn ich es mit Akku starte geht es ja und dannach kann ich ohne probleme das Netzteil zum Laden des Akkus dran hängen
Bravo5
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2009 16:27
Notebook:
  • Amilo M1439G

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon notebucker » 03.12.2009 17:58

@ Bravo5,
Bravo5 hat geschrieben:danke für die antwort aber wenn ich es mit Akku starte geht es ja
Das brauchst du nicht wirklich zu betonen, das stand ja auch gar nicht zur Debatte, sondern halt gerade der Fall des angeschlossenen NTs.
Bravo5 hat geschrieben:....starte geht es ja und dannach kann ich ohne probleme das Netzteil zum Laden des Akkus dran hängen
Das heißt, du stöpselst im laufenden Betrieb das NT an u ggf. auch ab?!? Falls ja, hätten wir einen Grund für deine NB-Probs, denn dadurch läßt sich "mit einem Griff" das NB ruinieren. Lies ausnahmsweise mal die Bedienungsanleitung für das NB, da besonders den Anfang.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon Bravo5 » 03.12.2009 18:05

ich habe das notebook schon so geschenkt bekommen was kann man denn da machen
Bravo5
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2009 16:27
Notebook:
  • Amilo M1439G

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon notebucker » 04.12.2009 09:58

@ Bravo5,
wenn es die Regel/-Leistungs-Elektronik auf dem MB erwischt hat, kannst du nur noch was machen, indem du als gestandener Elektroniker dir Urlaub nimmst, u mit deiner Erfahrung u Spezialwerkzeug dort reparierst. Du könntest das NB natürlich auch in einen F-Fachbetrieb bringen, da sitzen die Spezialisten - die allerdings wohl das ganze MB tauschen würden, so etwa gegen Erstattung von 450,- €. Oder es müßte die Chance bestehen, dass z.B. der durchaus häufige Fehler in der Niedervolt-Stromversorgungs-Buchse, rsp. in deren engerem Umfeld aufgetreten ist. Sowas kann man reparieren - wenn man kann. :lol:
Versuche also mal rauszufinden, ob ggf. irgendwas an der Buchse nicht stimmt. Also Accu raus, u versuchen mit Nt zu starten, u vorsichtig den Stecker hin-u herbewegen. VORSICHTIG, hab ich gesagt! :evil: Weder grobe Kräfte walten lassen u wenn's Funken gibt oder Knistergeräusche SOFORT aufhören - und sich hier wieder melden.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil  Thema ist gelöst

Beitragvon Bravo5 » 04.12.2009 10:12

danke werde ich mal versuchen. habe es probiert und fährt da hoch ich danke dir für deine hilfe habe mir bei ebay soeben eine neue Netzbuchse bestellt die ich ersetzen werde.

Gruß
Daniel
Bravo5
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2009 16:27
Notebook:
  • Amilo M1439G

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon fprlja » 06.12.2009 17:04

Hat jemand Windows 7 auf Amilo M1439G installiert. Wenn ja, wo habt ihr die Treibern für Grafikkarte und Soundkarte gefunden. Bei mir nämlich die zwei sachen sind nicht unterstüzt. Danke für ihre Antworten.
fprlja
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2009 16:58

Re: Amilo M1439G fährt nicht hoch mit Netzteil

Beitragvon notebucker » 06.12.2009 18:07

@ fprlja,
du bist hier im falschen Thread, hier gehts um ein konkretes Hardwareproblem.

@ bravo5,
das war evtl. voreilig von dir. Wenn es nicht gerade die NT-Buchse mechanisch in Teile zerlegt hat, gibts die Möglichkeit, dass es sich um ein reparierfähiges, sprich lötbares Kontaktprob handelt. Wenn du die Rep selbst ausführen willst, arbeite dich also mal zu der entsprechenden Stelle vor u melde dich nochmal. Sehr oft ist "nur" der Kontakt des Plus-Pins los u kann nachgelötet werden.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme