amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640 - Systemzeit immer verstellt / Systemfreezes

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1640 - Systemzeit immer verstellt / Systemfreezes

Beitragvon Joe-K7 » 03.12.2009 21:20

Hallo,

ich beobachte seit einiger Zeit, dass die Urhzeit in Windows immer stärker von der realen Zeit abweicht. Das Notebook ist immer am Netzteil, wird täglich genutzt, aber teilweise läuft die Systemzeit mehrere Stunden nach...

Seit einigen Tagen beobachte ich zudem gelegentliche Freezes, wenn ich mit der "Lüfter aus" Taste nach dem Booten die Geräuschkulisse senken möchte.

Mein Verdacht wäre im ersten Fall ja eine alte (immerhin schon fast fünf Jahre) CMOS Batterie, die ihren Geist aufgibt. Dies könnte auch bei dem zweiten Problem eine Rolle spielen, da es bisher immer nur direkt im Anschluß an den Bootvorgang geschah.

Kann mir jemand sagen, welche CMOS Batterie in dem Amilo verbaut ist und ob/wie ich diese austauschen kann, oder ob das Problem evtl. gar nicht daran liegt ?


Danke und Grüße
Joe
Joe-K7
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2005 08:39

Zurück zu Allgemeine Probleme